Ab kommender Rückrunde der laufenden Saison werden die Meisterschaftsspiele der A- und B-Junioren nur noch Sonntags ausgetragen. Grund ist der andauernde Mangel an Schiedsrichtern.

Der Mangel an Schiedsrichter/-innen hat die Wettspielkommission zu einer Anpassung der Modalitäten Zeitfenster gezwungen:

Neu dürfen Spiele der Junioren A und B (sämtliche Stärkeklassen) nur am Sonntag gespielt werden.

Ausnahmen werden nur nach Rücksprache mit dem Sekretariat und Begründung bewilligt (zB. Vereinsjubiläum, Helfereinsatz am Dorffest, etc.). Zudem dürfen am Osterwochenende die Spiele am Samstag, 30. März 2024 stattfinden (Youth League A und B). Spielansetzungen in diesen beiden Kategorien können ab sofort nur noch mit der Freigabe vom Verband auf einen anderen Spieltag als durch uns angesetzt verschoben werden. Wir hoffen mit dieser Massnahme kurzfristigen Spielverschiebungen vorzubeugen.

Weiterhin sind alle Vereine aufgefordert Spiele auch in anderen Kategorien auf einen anderen Wochentag als den Samstag zu verschieben. Spiele im 11-er Fussball dürfen im gegenseitigen Einverständnis vorgezogen oder max. 14 Tage nach dem offiziellen Spieltermin angesetzt werden.

Die Wettspielkommission hält sich weitere Massnahmen während der Meisterschaft vor.