Beim SC Kriens wächst mit den 2015ern ein toller Jahrgang an Fussballern heran. Der Verein hat beschlossen, aus den eigentlichen F-Junioren welche teilweise bereits 3 Jahre zusammenspielen, das Eg-Team zu formen und die Jungs bei den «Grösseren» auflaufen zu lassen, mit Erfolg wie sich zeigt.

Trotz körperlicher Unterlegenheit haben die Jungs bereits auf dem Rasen eine erfolgreiche Vorrunde absolviert. Ihr technisches und spielerisches Potential hat sich dann in der Hallensaison aber so richtig gezeigt. Sämtliche 12 Turniere hat das Team auf dem Podest abgeschlossen und davon 10 Mal auf dem 1. Rang. Eine unvergessliche Zeit, da haben sich die vielen Sauerstoff armen Stunden in den Turnhallen der Deutschschweiz für alle Supporter mehr als gelohnt. Klar, beim Kinderfussball steht nie das Resultat im Vordergrund – doch bei all diesen Erfolgen sind Spass, Entwicklung und das Team nie zu kurz gekommen, im Gegenteil.

Mit Alex Najer und Ferat Salauka stehen dem Team zwei Coachs vor, welche die Jungs auch persönlich weiterbringen und viel Freizeit zu Gunsten des Teams einsetzen – so haben sich Nevin, Altin, Hanan, Mateo T, Matteo N, Noel, Selim, Kevin, Frailin, Diyan und Diar unter deren Führung bereits zu tollen Fussballern entwickelt. Nebst dem Interbike Cup Emmen, den Hallenmasters Eschenbach und weiteren Stationen gab es auch 2 erfolgreiche Ausflüge ins Zürcherland. Aber unvergessen bleiben der Sieg zu Hause am Pilatus-Cup und der Triumph an der IFV-Hallenmeisterschaft in Dagmersellen, wo die Jungs sich via Penaltyschiessen ins Finale schossen und dann den Siegerpokal ins Kleinfeld geholt haben. So, die Vögel pfeifen und der Rasen duftet wieder – der Aussenfussball steht an. Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse auf dem Rasen, nun noch eine Stärkeklasse höher! Hopp Chriens!