TSS B – SC Cham a 7:1 (2:0)

Der Rückrundenstart fand für das TSS B am 17. März 2024 im Stadion Schlottermilch in Sursee statt. Das Heimteam, TSS B, traf auf den SC Cham im Rahmen der Youth League B Frühjahrsrunde.

Das Wetter war ideal für Fussball, mit sonnigem Himmel und milden Temperaturen auf dem Kunststoffrasen des Stadions Schlottermilch. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und starteten energisch in die Partie. Das TSS B-Team zeigte von Anfang an seine Ambitionen und setzte den SC Cham unter Druck. In der 17. Minute gelang es TSS B, die Führung zu erzielen, gefolgt von einem zweiten Tor in der 32. Minute, was zu einer 2:0-Führung zur Halbzeitpause führte.

In der zweiten Halbzeit setzte das TSS B-Team seinen Angriffsfussball fort und konnte schnell zwei weitere Tore erzielen, was zu einem komfortablen 4:0-Vorsprung führte. Der SC Cham kämpfte tapfer, aber das TSS B-Team war an diesem Tag einfach zu stark. Obwohl der SC Cham in der 65. Minute einen Ehrentreffer erzielte und das Ergebnis auf 4:1 verkürzte, liess das TSS B-Team nicht nach. Stattdessen konnten sie noch drei weitere Tore erzielen, was zu einem deutlichen 7:1-Sieg für das Heimteam führte.

Das Spiel endete somit mit einem überzeugenden Sieg für das TSS B-Team. Sie zeigten eine beeindruckende Leistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive und sicherten sich wichtige Punkte in der Meisterschaft. Der SC Cham zeigte ebenfalls eine kämpferische Leistung, aber an diesem Tag war das TSS B-Team einfach nicht zu stoppen.

Zug 94 – TSS C 2:6 (2:3)

Nach einer etwas holprigen Herbstrunde stand das erste Meisterschaftsspiel für das TSS C fand am 16. März 2024 auf dem Kunststoffrasen Herti Nord der Herti Allmend in Zug an. Das Gastgeber-Team war Zug 94. Man war gespannt, 2wie sich das Team in den Wintermonaten zusammenraufte. Das Trainerteam ist überzeugt, dass sich das Team als Ganzes gefestigt und stabilisiert hatte.

Das Wetter präsentierte sich typisch für den März mit starkem Wind, der das Spielgeschehen beeinflusste. Beide Mannschaften begannen vorsichtig, mit vielen individuellen Fehlern aufgrund der schwierigen Bedingungen. Das Team Sempachersee hatte früh zwei Chancen, konnte jedoch keine davon nutzen. In der 14. Minute gelang es Zug 94, nach einem unterlaufenden Ball die Führung zu erzielen und ging mit 1:0 in Führung. Doch nur vier Minuten später gelang dem Team Sempachersee der Ausgleichstreffer. Das TSS behielt die Ruhe und liess sich durch den unglücklichen nicht aus dem Konzept bringen.

In der 23. Minute erhielt Zug94 einen Strafstoss und nutzte die Gelegenheit, um erneut in Führung zu gehen, 2:1. Jedoch kam es in derselben Minute zu einem unglücklichen Eigentor von Zug 94, was den Ausgleich zum 2:2 bedeutete. Kurz darauf gelang es dem Team Sempachersee in der 26. Minute, erneut in Führung zu gehen, diesmal mit 3:2. So stand es zur Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigte das Spiel weniger Tempo, aber das Team Sempachersee hatte weiterhin viel Ballbesitz. In der 69. Minute kam es zu einem Doppelschlag für das Team Sempachersee: Zuerst gelang ihnen das 4:2 aufgrund eines Fehlers in der Zuger Hintermannschaft, gefolgt von einem schön herausgespielten Treffer über den linken Flügel zum 5:2. Als Zugabe gelang dem Team Sempachersee zwei Minuten vor Schluss sogar noch das 6:2. Das Spiel endete somit mit einem klaren Sieg für das Team Sempachersee, das eine starke Leistung zeigte und die Gelegenheit nutzte, um wichtige Punkte in der Meisterschaft zu sammeln.