Auf dem Schötzer Kunstrasen gewinnen die Wauwiler das erste Testspiel gegen den 3. Ligist aus dem Aargau gleich mit 6:1. Neben Željko Karajčić, Albert Rudaj und Roland Saliqunaj, trifft auch Neuzugang Sascha Kokanović, einen Doppelpack bei seinem Comeback nach der Verletzung schnürt Vlado Stojanović.

Die Rollen in diesem Spiel sind schnell mal verteilt, die Wauwiler erarbeiten sich Chancen in Minutentakt, es dauert aber ganze 20 Minuten bis Vlado Stojanović die „Heimmannschaft“ in Führung schiesst. Die Vorlage von Zejnulla Nexhipi, Stojanović mit links, trifft unhalbtar in die rechte Ecke. Nur fünf Minuten später, ähnliche Situation, diesmal bereitet Željko Karajčić das Tor vor, Stojanović trifft alleine vor Torhüter Can Tan in die obere linke Ecke zum 2-0. Und fasst, gelingt Stojanović ein lupenreiner Hattrick, wenige Minuten nach dem 2-0, zieht Vlado von der Strafraumgrenze ab, der Ball zischt am Lattenkreuz vorbei. Auch Edi Nikmengjaj bekommt seine Chance auf ein Tor, nach einem Zuspiel von Rudaj, chippt Edi den Ball, welcher knapp am Tor vorbeigeht.

Für das 3-0 sorgt aber ein anderer, Roland Saliqunaj wird wunderschön von Nexhipi angespielt, zieht in den Strafraum und trifft alleine vor Torhüter Tan in der 35. Minute zur drei-Tore-Führung. Noch vor dem Halbzeitpfiff trifft auch Neuzugang Sascha Kokanović. Nach einem Eckball kann die Menzo Verteidigung vorerst klären, Ž.Karajčić probierte es nochmal mit dem „Aussenrist“, die Flanke findet Kokanović welcher mit seinen 190 cm wuchtig mit dem Kopf zum 4-0 in der 42. Minute trifft.

Umstellung auf 4-1-4-1
Die zweite Halbzeit stellt Trainer Edi Prekaj die Mannschaft von einem 3-5-2 auf 4-1-4-1 um.

Zu Beginn die Mannschaft noch ein wenig unsicher, Lorik Bajrami nutzt dies aus und trifft zum 1-4 in der 46. Minute. Es geht aber nicht lange, die Wauwiler kommen wieder zu ihren Chancen. Nach einem Eckball probiert es Kokanović mit einem Fallrückzieher, der Ball geht knapp am Tor vorbei. In der 56. Minute, Freistoss aus dem Halbfeld, Predrag Karajčić findet Ž. Karajčić, welcher ins lange Eck zum 5-1 trifft. Und es ist Ž. Karajčić welcher das Tor zum 6-1 vorbereitet. Seine Flanke findet Rudaj, welcher den Ball unter die Latte haut, 6-1 in der 74. Minute. Es bleibt bei diesem 6-1. Die Verteidigung erlebt einen eher ruhigen Nachmittag.

Testspiele & Trainingslager
Für die Wauwiler stehen noch drei weitere Testspiele an. Am 24.2. um 15:00 Uhr gegen den 2. Ligisten Luzerner SC, danach am Freitag, 1.3. um 20:00 Uhr gegen den FC Kickers Luzern. Das letzte Testspiel findet am 9.3. um 18:00 Uhr statt, gegen den 3. Ligist aus Solothurn, den FC Däniken-Gretztenbach. Dazwischen fährt die Mannschaft ins Trainingslager, vom 14.2. – 19.2 ist die Mannschaft in Valencia. Es gilt sich optimal für das erste von 11 Heimspielen vorzubereiten. Zum Rückrundenstart am 16.3. um 17:00 Uhr gastiert der punktgleiche FC Entlebuch auf dem Wauwiler-Moos.

FC Wauwil-Egolzwil – FC Menzo Reinach 6-1 (4-0)
Fussballanlage Wissenhusen Schötz-Kunstrasen – 80 Zuschauer
Tore: 20’ 25’ Stojanović, 35’ Saliqunaj, 42’ Kokanović, 46’ Rexhepi, 56’ Ž.Karajčić, 74’ Rudaj
FC Wauwil-Egolzwil: Amrein (46‘ Tarashaj), Achermann, P.Karajčić (C), Kokanović, Rudaj, Ž.Karajčić, Saliqunaj, Bijelić, Nexhipi, Stojanović, Nikmengjaj (Monzee, Tafilaj, Amirthalingam)
FC Menzo Reinach: Tan, Jasharaj, Zecevic, S.Nuhi (C), Jusufi, Nuhi, Bajrami, Hulaj, Nivokazi, Bajrami, Rexhepi (Kastrati, G.Nuhi, Osmani, Tafa)
Verwarnungen: 55’ Kastrati, 71’ Nuhi.