Am Samstag spielten die C-Junioren (Jahrgänge 2009/10) und nächsten Tag dann auch die B-Junioren (Jahrgänge 2007/08) um den kantonalen Hallenmeister in Altendorf. Das Team Mythenregion konnte dabei gleich zweimal triumphieren: Beide Teams holten sich verdient den Turniersieg.

Das Team Mythenregion C feiert ebenfalls den Turniersieg (Bild: zVg).

An Samstag erreichte das Team Mythenregion C nach 5 Siegen aus 6 Spielen in der Vorrunde verdient das Halbfinale. Nach einem spannenden Spiel gegen March 1 kassierte man in Unterzahl kurz vor Schluss den Ausgleich und es ging ins Penaltyschiessen. Dort siegten die Talente dank eines gehaltenen Penaltys und qualifizierte sich für das Finale. Gegen den FC Einsiedeln war man nach der Niederlage in der Vorrunde auf Wiedergutmachung aus. Das TMC zeigte dann im Endspiel zielstrebigen und schönen Fussball und das Team gewann das Finale souverän mit 5:0 und feierte damit den verdienten Turniersieg.

Auch das Team Mythenregion B schloss am Sonntag die Vorrunde souverän als Gruppensieger ab. Nach 4 Siegen, einem Remis und mit einem Torverhältnis von 31:3-Toren stiessen die talentierten Talkesselkicker damit in den Halbfinal vor. Dort traf man auf den FC Muotathal. Mit herrlichem Hallen-Fussball und einem verdienten Sieg schafften die Jungs den Einzug ins Finale. Das Endspiel hatte dann einiges zu bieten: Gegen stark auflaufende Goldauer ging es nach der regulären Spielzeit in die Verlängerung und anschliessend ins Penaltyschiessen. Dort behielten die B-Junioren des Team Mythenregion die Nerven und sicherte sich den Turniersieg. Damit wurden die Talente ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten den letztjährigen Titel verteidigen.