Auf dem Kunstrasen im Ferienort konnten sich die Gastgeber gegen Perlen-Buchrain nicht durchsetzen.

Auf dem schnellen Kunstrasenplatz in Brunnen entwickelte sich ab Spielbeginn eine Partie, welche stets hin und her wog. Es dauerte aber keine Viertelstunde, ehe sich eine Mannschaft einen Vorteil verschaffen konnte. Nach einem schnellen Offensivvorstoss der Luzerner Gäste schoss der offensive Mittelfeldakteur Simon Fecker sehenswert zur 0:1-Gästeführung ein. Die Fässler-Elf versuchte darauf zu reagieren, doch vorerst blieb es bei den Bemühungen, da Perlen-Buchrain hinten sicher stand und sich seinerseits konsequent in die Offensive einschaltete.

Gelegenheit nicht genutzt
Kurz nach dem Seitenwechsel erhielt Berke Özyürek eine Gelegenheit auszugleichen, doch sein Abschluss kam zu direkt auf den Luzerner Hüter Noah Schnarwiler. Nach rund 70 Minuten erkämpfte sich der eingewechselte Dario Wiederkehr das Leder, konnte dann aber mit seinem Abschluss nicht erhöhen. Schliesslich verpasste es Patrik Lika in der 80. Spielminute den Sack definitiv zuzumachen, denn der Luzerner Einwechselspieler scheiterte in aussichtsreicher Position kläglich. Schliesslich setzte sich am Samstagabend bei stürmischen Regenwetter am Ende die glücklichere Mannschaft knapp durch.

Remis wäre gerecht gewesen
«Heute konnten wir die Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht in Tore ummünzen. Die Leistung von unserem Team war ganz okay, doch bis zum Seitenwechsel müssten wir den Ausgleich erzielen.» Ein Remis wäre gerecht gewesen, aber, wenn man keine Tore macht, sei es schwierig zu gewinnen, wusste der FCB-Coach Augusto Barbaro. «Wir kämpften heute gut und standen hinten ebenfalls solide. Glücklicherweise konnten wir früh eine Chance nutzen.» Es seien für sie drei enorm wichtige Siegpunkte gewesen, freute sich der Captain von Perlen-Buchrain, Kilian Wiederkehr.

Telegramm FC Brunnen – FC Perlen-Buchrain 0:1 (0:1)
Schoeller-Meyer-Fussballplatz. – SR Jesnaldo. – 120 Zuschauer. – Tor: 13. Fecker 0:1.
Brunnen: Eichhorn; Büeler, Hasil, Inderbitzin, Imhof; Novalic (46. Perkovic), Baban, Abaidia (67. Schelbert), Moravcik (46. Camenzind); Truttmann, Özyürek (85. Toski).
Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Mwakassa, Kilian Wiederkehr, Wagner, Nikaj (63. Gashi); Vrhovac, Hunlede, Fecker, Funk (45. Dario Wiederkehr), Pouomo (66. Maumar (92. Petkovic); Mirashi (72. Lika).
Bemerkungen: Verwarnungen: 9. Hasil, 12. Nikaj, 30. Pouomo, 35. Fecker, 69. Wagner, 76. Maumar (alle Foul).