Nach dem zähen und glücklichen 3:2-Heimsieg gegen Aegeri tritt die Spiess-Elf nun ein weiteres Mal auswärts an. Am Gründonnerstag spielen die Muotadörfler um 20.00 Uhr auf dem Weiherhus in Eschenbach.

Auf dem Papier ist die Ausganglage klar: Der Leader ist gegen den Tabellenletzten klar favorisiert und sollte eigentlich weiteren Punktezuwachs einfahren können. Das Duell der Ibächler gegen Aegeri am letzten Samstag zeigte aber klar auf, dass jedes Spiel immer zuerst gespielt werden muss. Insbesondere bei Duellen gegen die Teams aus den unteren Tabellenregionen hatten die Blau-Weissen bis dahin immer etwas Mühe und es entwickelten sich enge Partien.

Das Spiel gegen Eschenbach wird also für den FC Ibach ein weiterer Prüfstein auf dem Weg zum erstrebten Aufstieg. Das Team von Trainer Raffael Valladares weist aktuell bereits 10 Punkte Rückstand auf den Strich auf und muss nun in jeder Partie dringend punkten, will man zum Ende der Saison nicht zum zweiten Mal hintereinander absteigen. Die Ausgangslage verspricht also viel Brisanz und sollte ein schöner Anreiz sein, den FC Ibach vor Ort zu unterstützen.)

2. Liga regional: Vorschau FC Eschenbach – FC Ibach 28.03.2024