Für den FC Küssnacht wird die Reise am nächsten Samstag, in die Sonnenstube der Schweiz, für eine Weile die letzte sein. Auch die maximale Ausbeute aus den letzten beiden Spielen reicht für den Ligaerhalt nicht mehr aus. Die Partie gegen den FC Ascona wird so faktisch schon zu einem Vorbereitungsspiel zur nächsten Saison.

Ohne Druck frei aufspielen
Das unentschiedene Resultat aus der Partie gegen den FC Eschenbach (0:0) war bestimmt keine Glanzleistung und auch wenn der FC Küssnacht in der Rückrunde noch keinen Punkt aus dem Tessin entführen konnte, besteht jetzt die Chance ohne Druck frei aufzuspielen und das wahre Potential der jungen Mannschaft abzurufen. Obwohl der Abstieg in die 2. Liga regional gewiss ist, will sich der FC Küssnacht bestimmt mit anständiger Leistung in den letzten beiden Partien aus der laufenden Meisterschaft verabschieden.

Ascona will Tabellenplatz verteidigen
Die zwei Niederlagen aus den letzten beiden Partien, auswärts gegen den SC Goldau und vor heimischem Publikum im Derby gegen die AC Bellinzona, haben das Selbstvertrauen der Tessiner wohl nicht gestärkt. Das Team von Maurizio Ganz wir den dritten Tabellenplatz aber bestimmt verteidigen wollen oder gar um den zweiten weiterkämpfen und keine Geschenke verteilen. Die Aufgabe in der letzten Partie gegen eine Tessiner Mannschaft in dieser Rückrunde wird also auch an diesem Wochenende für den FC Küssnacht kein Selbstläufer.

2. Liga interregional, Gruppe 4: FC Ascona – FC Küssnacht – Samstag, 28. Mai 2016, 18:00 Uhr, Stadio Comunale Lido, Locarno.