Bereits seit vorangegangem Donnerstag präsentierte sich die Ausgangslage für das Team Wiggertal hervorragend. Dank der Niederlage des Aufstiegskonkurrenten Luzerner SC war klar, dass mit einem weiteren Sieg der Aufstieg aus eigener Kraft geschafft werden konnte. Somit war die Begeisterung und die Vorfreude bereits im Abschlusstraining am Freitag spürbar.

Vor dem Spiel ergriff der Captain Adrian Thaqi das Wort und stellte das Team gekonnt auf die kommende Aufgabe ein: „Jungs, noch einmal beissen, noch einmal voller Einsatz, noch einmal als Team auftreten. Denn heute zählt nur der Sieg, damit wir unsere ganze Arbeit mit dem Aufstieg belohnen können“.

Mit Bravour, Konzentration, Teamgeist, Laufbereitschaft, Passkombination und Kommunikation meisterte das Team Wiggertal diese Aufgabe auf beeindruckende Art und Weise. Ledglich 1 Torschuss gestand man dem Gegner über die ganze Spieldauer zu. Der Rest des Spiels war das TWT grossmehrheitlich im Ballbesitz und dominierte das Spiel. Es war eine geschlossen starke Mannschaftleistung der Stammformation und auch der eingewechselten Spieler. Speziell zu erwähnen gilt es natürlich den sechsfachen Torschützen Dave Langenstein, gegen welchen die gegnerische Abwehr kein Mittel fand um ihn zu stoppen. Auch Jannick Kaufmann konnte sich als Doppeltorschütze auszeichnen.

Mein Fazit nach einem Jahr als Trainer dieser Mannschaft fällt deshalb sehr positiv aus: „Die Arbeit diesen «Gielen» hat sich sehr gelohnt und Früchte getragen. Sie sind stärker geworden, diszipliniert ohne einen Strafpunkt, technisch versiert, spielen gut miteinander ohne einen auszuschliessen. Dem sagt man «ein Team». «Team Wiggertal, das ist das richtige Wort für diese Junioren. Ich wünsche allen eine gute Erholung und Danke für euren Einsatz des vergangenen Jahres. «Bravissimi»“.

Mit diesem Sieg steigt das Team Wiggertal C1  in die 1. Stärkeklasse auf.

Team Wiggertal spielte mit: Raffael Kunz (Torwart); Raphael Kaufmann, Benjamin Kaist, Adrian Thaqi, Sandro Döös (Verteidigung); Simon Zaugg, Jannick Kaufmann, Helder Da Silva, Can Schernberg, Manuel Döös, Severin Huber (Mittelfeld); Dave Langenstein, Florian Glanzmann, Mergim Avdija (Angriff). Tore: 19. / 28. / 38. / 46. / 57. / 76. Minute Dave Langenstein; 25. / 34. Minute Jannick Kaufmann.