Mit einem harterkämpften 4:1Heimerfolg gegen die 2. Mannschaft des FC Malters wahrt der FC Sempach seine Ungeschlagenheit. Einmal mehr zeigte sich der FC Sempach von Beginn an hellwach und begeisterte mit einem unwiderstehlichen Startfuriose.

Wie bereits in den vergangenen Spielen erwischte die Seeland-Elf einen ausgezeichneten Start. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde führte der Gastgeber bereits mit 2:0. Kevin Schnider reüssierte nach einem Freisstoss von Joel Müller mit dem Kopf (5.). Das zweite Tor konnte der Sempacher Spielmacher nach einer tollen Vorarbeit von Adrian Schnider erzielen (14.). Sempachs Topskorer Schnyder vergab kurz darauf mit zwei Alleingängen die Vorentscheidung. Nach der beeindruckenden Startphase der Gastgeber kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Geschuldet auch durch die Nachlässigkeit der Sempacher. Spätestens mit dem Anschlusstreffer von Lustenberger entwickelte sich das Spiel ausgeglichener (26.). Postwendend gelang allerdings Luca Müller mit einem Penaltytreffer den Vorsprung wieder auszubauen (28.). Bis zur Pause stand die Defensive der Seeland-Elf sehr sicher und hatte den gefährlichen Gästeangreifer Ruffieux unter Kontrolle.

Sempach verwaltete den Vorsprung
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang dem FC Sempach sehr ordentlich. Allerdings verpasste Luca Müller und Mathias Schnyder die Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einem Foul von Trüssel entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Torwart Helfenstein antizipierte die Ecke von Ruffieux und entschärfte den Strafstoss. In der Folge entwickelte sich ein Abnützungskampf auf schwer bespielbarem Terrain. Wiederum stand die Defensive um Neuzugang Luca Müller sehr sicher und liess kaum nennenswerte Torchancen zu. Sempach verpasste allerdings das Spiel frühzeitig in ruhigere Bahnen zu lenken. Erst mit dem Tor von Furrer war der Widerstand der Gäste gebrochen. Mit einem unwiderstehlichen Flügellauf überwand er die Gästeabwehr (85.

Zu Gast im Entlebuch
Mit 14 Punkten aus sechs Spielen sieht die Zwischenbilanz der Sempacher ausgezeichnet aus. Die junge Mannschaft um Trainer Markus Koch zeigte sich in sämtlichen Spielen sehr engagiert und willensstark. Mit 18 Treffer stellt sich die Offensive ein sehr gutes Zeugnis aus. Als nächster Gegner wartet der FC Schüpfheim. Schüpfheim bezwang zuletzt auswärts den SC Eich (1:3) und wird sich sicher als zäher Widersacher darstellen. Der FC Sempach hofft auf zahlreiche Unterstützung im Entlebuch. Anstoss am nächsten Samstag ist um 18:00 Uhr.

Telegramm FC Sempach – FC Malters II 4:1 (3:1)
Seeland. – 150 Zuschauer. – SR Müller. – Tore: 5. Kevin Schnider 1:0. 14. Kevin Schnider 2:0. 26. Lustenberger 2:1. 28. Luca Müller (Penalty) 3:1. 85. Furrer 4:1. – Sempach: Helfenstein; Furrer, Velic, Kevin Schnider, Luca Müller I, Adrian Schnider, Yanick Fölmli, Schnyder, Luca Müller II, Michael Fölmli, Joel Müller. (Trüssel, Amrein, Lika, Schürmann). – Malters II: Stadelmann; Stalder, Weyermann, Bachmann, Gloggner, Ruffieux, Selimi, Küng (46. Wicki), Wirz, Lustenberger (82. Koch), Albisser. – Bemerkung: 86. Platzverweis Stalder (Gelb-Rot).