Die Wetterprognosen waren schlecht und es regnet am Dienstagabend, als um 20:00 der gute Schiedsrichter das Cup-Viertelfinale anpfiff, in Strömen. Viele der über 50 Zuschauer standen unter Regenschirmen im Schiff von Malters.

Nach dem sonnigen und verdienten Sieg vom Samstag gegen den Leader Entlebuch waren die Voraussetzungen für einen Cupfight gegeben. Revanche für die Hinrundenblamage von 1-6 im letzten Vorrundenspiel.

Das Spiel war in den ersten 20 min von vielen Fehlpässen und einigen Aktionen von den Sempacherinnen geprägt, bis sich die Einheimischen Frauen sich des Fussballspieles widmeten. Nun kamen sie zu Chancen und mehr Ballbesitz. Auf einen Konter der Frauen vom Sempachersee war kein Kraut gewachsen, den der Sonntagsschuss aus 30 m passte genau unter die Latte. Unhaltbar für die Ersatztorhüterin Michaela Zellweger, die eine hervorragende Partie spielte.

Nach einer heftigen Pausenansprache ging es nur 120 Sekunden und der Captain Vanessa Baumeler drückte den Ball in die Maschen von der Gastmannschaft. Der Jubel war gross, der Regen war vergessen und das Spiel begann wieder Unentschieden. Je länger das Spiel ging desto hektischer wurde es. Ein auf und Ab. Chancen hüben und drüben. Ob es eine Verlängerung gäbe, nein Verlängerung bei dem Wetter nein danke. So war es der Routinier Fabienne Lustenberger die mit einem herrlichen Loop aus 25 m in der 93. min das Spiel für die Damen von Eggert/Landtwing entschied. Der Jubel war riesig und der Schiedsrichter war gnädig und lies die Pflotsch nassen Damen unter die Dusche entschwinden.

Dies war der 5. Streich in Folge. Am Sonntag ist es möglich beim Auswärtsspiel um 14:30 in Schwyz punktgleich den 8. Platz zu erobern und den Abstand auf Horw auf 10 Punkte ansteigen zu lassen.

Telegramm SG Malters/Wolhusen – FC Sempach 1 2-1 (0-1)
Tore: 41 min Sabrina Huber 0-1, 48 min Vanessa Baumeler 1-1, 93 min Fabienne Lustenberger 2-1.
SG Malters Wolhusen:  Zellweger-Reber-Bärtschi-Timmermans-Wyss-Egli-Lustenberger-Bühler-Galliker-Baumeler-Bachmann-Stutz-Sowe-Bucher-Anselimi. Abwesend: Cakaj-Agner-Zuber-Fischer.
FC Sempach: Käppeli-Bucher-Heer-Schmid-Ruedi-Huber-Budmiger-Budmiger-Lang-Gega-Bühler-Vogel-Albisser-Güttinger.