Der FC Buttisholz durfte an diesem Wochenende einen Gegner aus Emmenbrücke empfangen der durchaus noch Ambitionen auf einen Platz in den Aufstiegsspielen hatte.  Es waren aber die Einheimischen, welche von Beginn weg versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.  Es war sofort klar, dass den Gästen hier nichts geschenkt werden sollte.

Entgegen diesen ersten Minuten gelang jedoch Emmenbrücke durch Duzmani mit einem sehenswerten Weitschuss bereits in der 5. Minute die Führung zum 0:1.  In der Folge versuchten die Buttisholzer nun den Druck weiter zu erhöhen.  Man ging den Gegner bereits frühzeitig an, um ihn beim weiteren Spielaufbau zu stören. Dies gelang manchmal mehr und manchmal weniger. Es ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 41. Minute bis Linus Klemenjak zum 1:1 Pausenstand ausgleichen konnte.

Intensive 2.  Hälfte
Nach der Pause war es erneut der FC Emmenbrücke, welcher gefährlicher auftrat und etwas mehr vom Spielgeschehen hatte. Sie erarbeiteten sich diverse Chancen, welche jedoch alle nicht ausgenützt werden konnten. In der 62. Minute schliesslich konnte Hrgota von einer guten Hereingabe profitieren und erzielte die erneute Führung der Gäste. Buttisholz war mit dem Resultat sichtlich unzufrieden. Lautstark feuerte Trainer Geri Prudente sein Team immer wieder an und forderte von seinen Spielern eine erneute Reaktion. Dies wurde prompt umgesetzt. Der Einsatz wurde nun von den Einheimischen erneut erhöht und in der 78. Minute konnte der gegnerische Torwart den Buttisholzer Angreifer nur noch regelwidrig vom Ball trennen. Schiedsrichter Habermacher entschied sofort auf Penalty. Linus Klemenjak führte aus und traf sicher. Erneut konnte Buttisholz ausgleichen.

Das Spiel ging nun hin und her. Im Gegenzug konnte der kurz zuvor eingewechselte Memeti in der 80. Minute die erneute Führung für die Gäste zum 2:3 erzielen. Die Buttisholzer versuchten nun in der Schlussphase des Spiels nochmals alles, um die drohende Niederlage abzuwenden und doch noch einen Punkt zu gewinnen. In der 88. Minute vergab Martin Bühler eine Chance aus bester Position, als er eine gute Hereingabe von Matthias Erni nicht verwerten konnte. Es schien bereits so, als mussten sich die Einheimischen geschlagen geben. Schliesslich konnte Raphael Coelho in der 90. Minute von einer ungenügenden Abwehr der Gäste doch noch profitieren und traf zum Ausgleich. Dieser Punktgewinn war aufgrund der starken kämpferischen Leistung sicherlich verdient, insbesondere da die Mannschaft nie aufgegeben hatte und bis zum Schluss an sich glaubte.

Geri Prudente, Trainer:  „Meine Mannschaft hat die Vorgaben grösstenteils gut umgesetzt, von dem her bin ich zufrieden mit dem Spiel. Es  war schade, dass der Gegner nach dem Ausgleich zum 2:2 sofort wieder in Führung ging, sonst wäre für uns vielleicht noch mehr zu holen gewesen.“ Die aufsässigen Buttisholzer treffen mit dem späten Ausgleich direkt ins Herz des verletzungsgeschwächten FC Emmenbrücke. Für Emmenbrücke ist der Aufstieg aus eigener Kraft mit diesem Remis nicht mehr möglich.

Telegramm FC Buttisholz – FC Emmenbrücke 3:3 (1:1)
Sportpark  –  100 Zuschauer  – SR: Habermacher.
Tore: 5. Min. 0:1 Duzmani; 41. Min. 1:1 Klemenjak, 62. Min. 1:2 Hrgota,  78. Min. 2:2 Klemenjak (Penalty), 80. Min. 2:3 Memeti, 90. Min. 3:3 Coelho.
Buttisholz: Jost, Theiler, Bättig, Coelho, Grüter, Bühler, Rramanaj, Portmann Lukas, Rölli, Klemenjak, Casciano, (Schnider, Erni, Portmann Silvan, Suppiger).
Emmenbrücke: Kovacevic, Kläntschi, Wymann, Cipolla, Celik, Izzo Stefano, Hrgota, Duzmani, Izzo Francesco, Mete, Schorno (Jusovic, Gomez, Laumann, Memeti, Saliu).
Bemerkungen: Zwei Verwarnungen gegen Buttisholz, drei Verwarnungen gegen Emmenbrücke. Schorno (25.) und Wymann (65.) verletzt ausgeschieden. Emmenbrücke ohne Bajrami, Hadzic, Caduff, Ballazhi, Sedolli (alle verletzt) und Rojas (Ausbildung).