Die Juniorinnen B des FC Küssnacht a./R. konnten sich an Fronleichnam nach dem souveränen 7:1 Sieg über den FC Altdorf den Titel des IFV Cups sichern. Nach den Siegen im Herbst über den SC Goldau, dem Team Amt Entlebuch und den FC Willisau stand nun das Cupfinale auf dem Programm.

Das Spiel der Juniorinnen B war das erste von 6 Partien am Cupfinaltag und wurde bereits um 09.00 Uhr angepfiffen. Ausgeruht und fit trafen die Girls mit ihrenTrainern und dem grossen Anhang in Rothenburg ein und das, obwohl alle sehr früh aufstehen mussten. Die Vorfreude war gross und die Nervosität zu spüren, als es auf dem Kunstrasenplatz bei Sonnenschein und bereits warmen Temperaturen endlich losging. Die jungen Küssnachterinnen waren von Anfang an gewillt, das Spiel in die eigenen Hände zu nehmen und versuchten die frühe Führung zu erzielen. Durch das hohe Tempo konnte dies auch umgesetzt werden und so stand es nach 10 Minuten bereits 2:0 für Küssnacht. Mit einer konzentrierten und guten Leistung schafften es die Juniorinnen, den Gegner aus Altdorf weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten und selber immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Trotz vielen vergebenen Chancen konnten sie die Führung bis zur Pause auf 4:0 erhöhen.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen keine Zweifel auf, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Trotz einigen Auswechslungen versuchten die Küssnachterinnen weiterhin viel Druck auszuüben und konnten weitere Tore erzielen, jedoch mussten sie danach, den bis zum Schluss kämpfenden Altdorferinnen, den Ehrentreffer zugestehen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude gross und die Girls durften sich von den vielen mitgereisten Fans feiern lassen. Nach den Siegen am IFV Hallenturnier und dem Gewinn der Meisterschaft, jedes Spiel konnte gewonnen werden, wurde so ein grossartiger Frühling abgeschlossen. So durften die Rigidörflerinnen bereits den dritten IFV-Pokal in diesem Jahr entgegennehmen und feierten dies im gemütlichen Rahmen über den ganzen Tag. Ein herzliches Dankeschön geht an alle mitgereisten Zuschauer, die vielen Eltern und den Organisator des Cupfinals, den FC Rothenburg, für einen gelungenen Anlass.