Der SC Kriens verpflichtet Stürmer Saleh Chihadeh (22) vom FC Oberwallis Naters (1. Liga) und Torhüter Pascal Brügger vom FC Winterthur .

Saleh Chihadeh debütierte in sehr jungen Jahren, er war gerade mal 17 Jahre alt, in der ersten Mannschaft des FC Naters und wechselte 2013 für eine Saison zum Nachwuchs des FC Thuns, wo er zwischendurch auch ins Kader der ersten Mannschaft berufen wurde. Seit dem Sommer 2014 spielte Saleh anschliessend wieder für den FC Oberwallis Naters in der 1. Liga und schoss dort in der vergangenen Saison 18 Kisten.

Und, Saleh traf auch im Cup. Bei der 1:4 Niederlage gegen den FCL im vergangen Jahr, schoss er das einzige Tor für die Walliser.

Neuer Torhüter
Zudem hat der SC Kriens einen neuen Torhüter verpflichtet. Von der U21 des FC Winterthurs übernimmt der SC Kriens leihweise den 18-jährigen Torhüter Pascal Brügger.

Spiel gegen den FC Luzern
Für SCK-Trainer Bruno Berner ist das Spiel von heute Mittwoch gegen den FC Luzern eine Chance seine neue Mannschaft kennenzulernen, wie er gegenüber SRF betont. Testspiele seien auch immer eine Möglichkeit etwas Neues auszuprobieren, sagt der neue Trainer des SCK. Trotz des sportlichen Niveauunterschieds zwischen zum FC Luzern nehmen sich die Krienser vor, den grossen Nachbaren sportlich zu fordern.

Der 39-jährige ehemalige Schweizer Nationalspieler habe beim Gespräch mit den Verantwortlichen des Sportclubs Kriens gemerkt, dass die Chemie stimme. Und mit dem Aufstieg in die Challenge League haben beide Parteien dieselben Ziele.

Das Luzerner Derby zwischen dem SCK und dem FCL ist Teil des 110-Jahr-Jubiläum des FC Kickers Luzern. Der FC Kickers ist in der abgelaufenen Saison sensationell in die 1. Liga aufgestiegen. Das Testspiel beginnt am Mittwochabend um 19:00 Uhr. Gespielt wird im Stadion Tribschen in Luzern.