Der 26-jährige Marijan Urtic kehrt aus Chiasso (Challenge League) zum SC Kriens zurück und unterschreibt beim SCK einen Vertrag bis im Sommer 2018.

Der Aussenverteidiger spielte bereits 2012 und 2013 im SCK-Dress bevor er im Winter 2014 zu Wohlen wechselte. Dort gehörte er ebenso zu den Leistungsträgern wie letzte Saison bei Chiasso. Der beidfüssige Urtic schoss bei Chiasso in der abgelaufenen Saison vier Tore.

SC Kriens besiegt YB
Der SC Kriens belegt am Burkhalter-Cup am vergangenen Freitag vor 3200 Zuschauern den dritten Platz. Gegen Thun setzte es zuerst eine 0:3 Niederlage ab. Dank der Torpremiere von Bojan Malbasic besiegte der SC Kriens anschliessend die Berner Young Boys mit 1:0.

Am Freitagabend wurden die beiden Berner Superligisten am Burkhalter-Cup von den zwei Klassen tiefer agierenden Breitenrain und Kriens im Blitzturnier, bei welchem die Spiele lediglich 45 Minuten dauern, herausgefordert und getestet.

Im zweiten Spiel des Burkhalter-Cups auf dem Berner Spitalacker gab sich Superligist Thun gegen den SC Kriens aus der Promotion League keine Blösse und gewann 3:0. Simone Rapp (11.) sowie der Ex-Krienser Chris Kablan (29.) und Neuzugang Nuno da Silva (33.) erzielten die Thuner Tore. Die Oberländer treffen im Final somit auf den Gastgeber Breitenrain, der YB 1:0 bezwang. Den kleinen Final bestreiten YB und Kriens. Tore: 11. Rapp 1:0. 29. Kablan 2:0. 33. da Silva 3:0.

Auch im zweiten Spiel des Burkhalter-Cups setzte es für YB eine Niederlage ab. Im Spiel um Rang 3 verloren die Berner trotz grosser Feldüberlegenheit gegen den SC Kriens 0:1.
Wie schon in der ersten Partie gegen Breitenrain (0:1) gab YB-Coach Adi Hütter diversen jungen Akteuren eine Bewährungsschance. Die grösste Torchance für YB vergab Sturmhoffnung Wonsia Wehrlin. Tor: 21. Stojanov 1:0.