Mit einem 2:1 Heimsieg über den Aufsteiger SC Reiden ist der FC Algro erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Am Ende haben wir die ersten drei Punkte auf dem Konto, das ist das, was zählt. Das Resümee über die Auftaktbegegnung fiel bei den Algro-Verantwortlichen eher knapp aus. Das Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Wiggertal war kein Leckerbissen. Im physischen wie auch im spielerischen Bereich haben die Algroaner noch viel Arbeit vor sich.

Und dennoch – die drei Punkte nimmt Ihnen niemand mehr. Die erste halbe Stunde lief nicht sonderlich viel auf der Aengelgehr. Algro hatte etwas mehr Ballbesitz. Die Gäste wehrten sich aber Bravurös gegen den Favoriten. Torszenen durfte man noch keine einzige notieren. Ja, wenn’s aus dem Spiel heraus nicht klappt, muss es dann meistens eine Standartsituation richten. So auch für die Hinterländer. Ein Ogjaj-Freistoss rutschte bis auf den hinteren Posten durch den Sechzehner, wo Marcel Koller schlussendlich zum 1:0 Vollendete. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Algro’s Neuzuzug Jonas Bühler gar noch das 2:0 auf dem Fuss. Doch Hüter Steiner rettete Reflexstark.

Weiterhin geknorze…
Auch der zweite Durchgang bot der schönen Aengelgehr-Kulisse nicht viel mehr Fussballkost. Die Wiggertaler gingen nun gar etwas frecher ans Werk. Bis zur ersten 3.Liga Torchance mussten sie sich aber bis in die 58. Minute gedulden. Goali Cédric Häfliger machte diese aber mit einer Glanzparade zunichte. Einen abgefälschten Freistoss Pascal Jordis konnte er gerade noch so um den Pfosten lenken. Dann kam die 62. Minute. Und siehe da. Für einmal ein schnell vorgetragener Angriff der Algroaner. Alusi auf Bühler, der weiter zu Ogjaj, wieder Bühler. Zack! Tor! 2:0.

Die Krummenacher-Elf gab jedoch noch nicht auf. Und spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Bösch witterten sie nochmals eine Chance auf einen Punktgewinn. Doch am Ende brachten die Einheimischen den Sieg über die Runden. So ist der Saisonauftakt den Aengelgehr-Mannen mindestens mal Punktemässig gelungen. Im spielerischen Bereich hat das Team noch viel, viel Luft nach oben. Luft, welche man in den nächsten Spielen unbedingt anzapfen muss.

Am Donnerstag in Buttisholz…
Bereits am Donnerstag geht’s für Algro weiter mit einem Auswärtsspiel in Buttisholz. Wenn sich die Algroaner zum ersten Spiel steigern können, liegt auf dem Sportpark sicherlich eine Menge an Punkten drin.

Hofer und Heiniger an Krücken – Schmid kommt…
Auch die Verletzungshexe machte wieder einmal halt auf der Aengelgehr. Während Spielertrainer Ronny Bossert nach seinem Kreuzbandriss an seinem Comeback schuftet, traf es nun Andy Hofer und Bruno Heiniger, welche durch Knieverletzungen mehrere Wochen ausfallen werden. So sahen sich die Algro-Verantwortlichen gezwungen, nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden. So wechselt Kay Schmid per sofort vom FC Perlen-Buchrain auf den Aengelgehr.

Telegramm Altbüron-Grossdietwil – Reiden 2:1 (1:0)
Aengelgehr – 240 Zuschauer – SR: Somasundaram.
Tore: 31. Koller 1:0; 62. Bühler 2:0; 86. Bösch 2:1.
Algro: Häfliger; Peter, Schmidlin, Louis Geiser; Ogjaj, Eiholzer, Affentranger (56.Iskandar), Koller; Alusi (83.Steiger), Fedele (81.Oetterli); Bühler (89. Fedele).
Reiden: Steiner; Koch, Stutz, Schmid; Schuler, Dettwiler; Pascal Jordi, Glanzmann, Bösch; Tschopp, Cavegn (Joel Jordi, Jetishi, Jukic, Dantas Cardoso).
Bemerkungen: Verwarnungen: Eiholzer, Iskandar; Algro ohne Ronny Bossert, Hofer, Heiniger, Frei (alle verletzt); Sven Geiser, Imbach (abwesend); Schmid (noch nicht spielberechtigt).