Geri Prudente hat dem FC Buttisholz frühzeitig mitgeteilt, dass er sein Amt als Trainer der 1. Mannschaft nach drei Jahren auf die Saison 2020/21 zur Verfügung stellt.

Wir bedauern diesen Entscheid, aber an einen sofortigen Umbruch ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu denken. Nach intensiver Vorbereitung brennt die Mannschaft auf den Rückrundenstart, welcher aufgrund des Coronavirus leider auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben wurde. Der FC Buttisholz ist überzeugt, dass sich die Mannschaft dank der hervorragenden Arbeit des Trainerstaffs in der Tabelle nach vorne orientieren kann und am Tag X bereit sein wird.

Mit Michel Kohler darf der FC Buttisholz bereits den Nachfolger von Geri Prudente präsentieren. Michel ist 33 Jahre jung und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Rothenburg. Seine fussballerische Karriere startete er als Junior beim FC Rothenburg, bevor er die U-Mannschaften des SC Kriens durchlief. Gleichzeitig war er Teil der U-15 und U-16 Nationalmannschaft. Nach seiner Zeit in Kriens absolvierte er eine Vielzahl an Spielen in den ersten Mannschaften von Sursee, Wolhusen, Hergiswil, Hirzkirch und Hochdorf. Gleichzeitig engagierte er sich einige Jahre in der Jugendförderung als Juniorentrainer beim FC Sursee und beim Team Seetal. Zudem amtete er nebenbei als Sportchef in den Vereinsvorständen des FC Hochdorf und des FC Rothenburg. Nach seiner Aktivzeit als Fussballer startete er seine Trainerkarriere beim Hildisrieder SV und setzte diese später bei seinem Heimatverein, dem FC Rothenburg, fort.

Trotz seines jungen Alters hat Michel einen Ausschuss des Vorstands mit einem gut gefüllten Rucksack aus Erfahrung und fussballerischem Fachwissen überzeugt. Seine Philosophie, attraktiven und erfolgreichen Fussball mit Eigengewächsen aus Buttisholz spielen zu lassen, deckt sich genau mit derer des Vorstands. Der FC Buttisholz ist überzeugt, dass Michel mit seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und seiner sympathischen Art perfekt zu unserer ersten Mannschaft und zu unserem Verein passt. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind uns sicher einen Nachfolger von Geri Prudente gefunden zu haben, welcher den erfolgreich eingeschlagenen Weg des FC Buttisholz weiterführen wird.