Es war die wohl grösste Pleite in der letzten Vorrunde: Der FC Küssnacht verlor im Derby gegen den FC Meggen mit 1:7.

Die Luzerner Nachbarn spielten zwar eine sehr gute Meisterschaft und standen im Winter auf einem Aufstiegsplatz. Doch ein solches Resultat war für den FCK, der sich im letzten Jahr auf einem Tabellenplatz in der Mitte sah, ein heftiger Dämpfer.

Durchschnittlich unterwegs
Klar, dass Küssnacht ein Jahr später andere Erwartungen an die kommende Partie hat. Mittlerweile ist das Team zusammengewachsen und die Resultate der letzten Spiele sprechen für sich. Der FCK ist ein starkes Team in dieser Meisterschaft. Auf der anderen Seite ist Meggen eher verhalten in die Saison gestartet. Zwar hat man sieben Punkte auf dem Konto, doch diese sammelte man gegen die wohl eher schwächeren Teams der Liga. Fairerweise gilt es zu sagen, dass auch Küssnacht gegen ebendiese Mannschaften punktete. Es ergibt sich also eine spannende Ausgangslage und der FCK hofft auf zahlreiche Unterstützung in Meggen.

3. Liga, FC Meggen – FC Küssnacht, Samstag 26.09.2020, 18:00 Uhr, Hofmatt, Meggen.