Luzerner SC – FC Ibach 3:4 (2:3)

Am Samtag trat der FC Ibach (2. Liga interregional) in Luzern bei einem Testspiel auf den Luzerner SC (2. Liga regional). Die Gäste aus Ibach gewannen mit 3:4.

Gegen den Vertreter aus der 2. Liga zeigten die Muotadörfler insbesondere in der 1. Halbzeit eine solide Leistung. Die Velic-Elf zeigte in der Defensive wohl die eine oder andere Schwäche, dominierte die Partie aber deutlich und konnte sich vorne zahlreiche Chancen herausspielen. Nach einer roten Karte (!) gegen die Luzerner und vielen Wechseln in der 2. Halbzeit wurde die Partie dann aber etwas wild und recht zerfahren. Schlussendlich siegten die Blau-Weissen verdient mit 3:4-Toren und zeigten auf, dass man in der harten Vorbereitung auf dem richtigen Weg ist. Die vier Torschützen für Ibach waren Sejdiji, Schlegel, Pastva und Kuka. Die Luzerner Toschützen heissen Rodrigues, Nikaj und Qupi.

Für Ibach geht die Vorbereitung weiter am Samstag, 11. Februar gegen den SC Goldau auf der Sportanlage Oberarth (14:00 Uhr). Der LSC testet bereits morgen Montag, 6. Februar gegen den FC Gunzwil auf der Sportanlage Hubelmatt (20:00 Uhr).