Heute Dienstagabend treffen die beiden bisher stärksten Teams der 2. Liga regional erstmals in dieser Saison im IVF-Cup aufeinander. Sowohl der FC Ibach als auch der FC Horw zeigten bisher eine starke Saison und rangieren in der Meisterschaft auf den Rängen 1 und 3.

Obwohl das Spiel viel Spannung verspricht, wird der Fokus beider Mannschaften in erster Priorität wohl der Meisterschaft gelten. Es ist daher davon auszugehen, dass beide Trainer nicht in Bestformation die Partie starten und dem einen oder anderen Stammspieler eine Ruhepause für den harten Endspurt der Vorrunde gönnen werden.

Zuletzt zeigten beide Mannschaften nicht mehr ihre Topleistung: Der FC Horw kassierte nach einem fulminanten Saisonstart in den letzten drei Partien lauter Niederlagen und musste die Tabellenführung an die Muotadörfler abgeben. Aber auch die Spiess-Elf schwächelte zuletzt etwas: Nach einem eher glücklichen Sieg auswärts in Sins kassierte das Team am letzten Samstag eine unerwartete 3:2-Niederlage gegen den SC OG auf der Wartegg.
Damit haben also beide Teams im Cup nun die Chance auf Wiedergutmachung. Das Duell im Cup-Achtelfinale stellt natürlich bereits auch die Weichen für das grosse Duell in der Meisterschaft Ende Oktober in Horw.

IFV-Cup 1/8-Final: FC Ibach – FC Horw, Dienstag, 20.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.