FC Altbüron-Grossdietwil und FC Wolhusen teilen sich die Punkte. Ein packendes Duell zwischen dem FC Altbüron-Grossdietwil und dem FC Wolhusen endete mit einem gerechten Unentschieden von 1-1. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Spiel auf der Sportanlage Aengelgehr, das die Zuschauer bis zum Schluss fesselte.

Drama in der 14. Minute: Tor für Wolhusen aberkannt
Der FC Wolhusen startete das Spiel hochmotiviert und drängte früh auf das Tor des Gegners. Jedoch musste dann gegen den Verlauf der Startphase der Torwart Dave Wicki in der 8. Minute eine glanzvolle Rettungsaktion zeigen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Ein vermeintlicher Führungstreffer durch Dario Marti wurde in der 14. Minute aufgrund einer Offside-Position aberkannt. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr kampfbetont, jedoch machten der holprige Boden und der Wind einen geordneten Spielaufbau schwierig.

Wolhusen mit dem Führungstreffer
Wolhusen suchte weiterhin den Führungstreffer. Dann in der 20. Minute die Erlösung. Dario Marti gelang es schliesslich den FC Wolhusen in Führung zu bringen. Nach einem weiten Ball auf Alain Brunner kommt der Ball über Roland Burri zu Dario Marti, der aus 12 Metern in die untere linke Ecke einnetzte.

Verletzungspech und brenzlige Situationen
Das Spiel nahm jedoch eine Wendung, als Dario Marti in der 29. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. In der 32. Minute kam Altbüron-Grossdietwil nach einem Abspielfehler in der Verteidigung von Wolhusen zu einer grossen Chance, doch Torhüter David Wicki reagierte beim Lob-Versuch souverän. Schon wie gegen Zell brachte sich der FC Wolhusen durch unnötige Eigenfehler in schwierige Situationen.

Kampf um den Ausgleich: FC Altbüron-Grossdietwil gibt nicht auf
Nach dem Seitenwechsel zeigte der FC Altbüron-Grossdietwil einen starken Willen, das Spiel zu drehen. Bereits in der 46. Minute bot sich eine Riesenchance zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Doch die Heimmannschaft blieb hartnäckig und belohnte sich schliesslich in der 63. Minute mit dem verdienten Ausgleichstreffer durch Ertugrul Özdemir. Ein Angriff aus dem Lehrbuch: Nach einem Einwurf in der eigenen Platzhälfte des Altbüron-Grossdietwils kommt der Ball über die Mitte auf die linke Seite. Nach der anschliessenden flachen und scharfen Flanke
musste Ertugrul Özdemir vor dem Tor nur noch einschieben.

Harte Schlussphase: Verletzung und verpasste Siege
Die Schlussphase war geprägt von harten Zweikämpfen und verpassten Chancen. In der 81. Minute verfehlte Alain Brunner das Tor nur knapp und in der 83. Minute war der Torwart von Altbüron-Grossdietwil gerade noch vor David Bucher am Ball. Ein bitterer Moment ereignete sich in der 92. Minute, als Daniel Brunner sich bei einem Zweikampf verletzte und ausgewechselt werden musste. Insgesamt war es ein intensives Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, das letztendlich keinen Sieger fand.

Telegramm FC Altbüron-Grossdietwil – Wolhusen 1:1 (0:1)
Sportplatz: Aengelgehr, Zuschauer: 120, Schiedsrichter: Muralitharan Thanabalasingam, Trimbach, Tore: 20. 0:1 Dario Marti, 63. 1:1 Ertugrul Özdemir – Altbüron-Grossdietwil: Yasin Bussmann, Aaron Peter, Mateo Trgo, Rouven Corti, Concorde Nyaminani, Marcel Koller, Raphael Schulthess, Eliess Rölli, Philipp Baumgartner, Patrick Schulthess, Ertugrul Özdemir,- Wolhusen: David Wicki, Rafael Lage, Valerian Duhanaj, Adrian Brunner, Roland Burri, David Bucher, Dario Marti, Daniel Brunner, Cyrill Marbacher, Alain Brunner, Jonas Wicki.