Als optimaler Abschluss der Saisonvorbereitung machten sich die Seesterne auf den Weg nach Rimini, um fünf trainingsintensive und zusammenhaltsfördernde Tage im Team zu verbringen.

Ein heiss ersehnter Höhepunkt im Jahreskalender jedes Fussballers. Das neue Trainerduo Pileggi und La Bella, die sich in Rimini aufgrund ihrer italienischen Wurzeln pudelwohl fühlten und oftmals als Übersetzer zum aussergewöhnlich freundlichen und zuvorkommenden Hotelpersonal fungierten, hatten die Möglichkeit, auf einem guten Naturrasen der Mannschaft den letzten physischen, technischen und taktischen Schliff zu verleihen.

Für die Anreise mussten die Mannen aus Nottwil früh aufstehen, denn bereits um halb fünf Uhr morgens ging es mit dem Car nach Rimini. Nach ein paar ruhigen Stunden, in denen so mancher noch seinen Schönheitsschlaf fand, wurde während des zweiten Teils der Fahrt munter geplaudert, Spiele gespielt und Witze gerissen. Zu erwähnen ist sicherlich auch die Runde ‘SAU’ während einer Pause, bei der sich vor allem unsere Torhüter von ihrer besten Seite zeigen konnten. Nach der Ankunft im sonnigen und knapp 20 Grad warmen Rimini wurden die Seesterne verpflegt und bald darauf ging es los zur ersten Trainingseinheit. Leider nur mit einem Tor, jedoch wieder einmal auf Naturrasen jagten die Spieler der ersten Mannschaft dem Ball hinterher. Alle freuten sich, wieder richtigen Fussball spielen zu können auf einem richtigen Rasen. Nach dem Training und dem darauffolgenden Abendessen wurde der Abend mit einem Champions League Spiel (zur Trauer einiger, zur Freude anderer konnte Atletico Madrid gegen Inter Mailand gewinnen) in einer tollen Piraten-Bar und dann später im Peperoni Club verbracht, doch Details ersparen wir dem Leser an dieser Stelle.

Auch am zweiten Tag wurde weiter trainiert und es standen zwei harte Einheiten vor der La Bella-Pileggi-Elf. Doch trotz Erschöpfung absolvierten es die Jungs mit Bravur. Besonders unser 10er, seines Zeichens Edeltechniker, lieferte am Nachmittagstraining eine fantastische Leistung ab. Ohne es zu erwarten bekamen die Seesterne im Trainingslager auch noch Besuch von den heiligen drei Königen Caspar, Melchior und Balthasar. Ein Highlight für die ganze Truppe. Nach den beiden Trainingseinheiten war es dann Zeit für das traditionelle Apero, gesponsert vom Dienstältesten, welcher ein leckeres Dessert für alle mitgebracht hatte. Danach ging es dann zum Bowlen, wo unser Aushilfssöldner trotz anscheinend kaputter Schulter alle hinter sich liess. Einige waren dabei jedoch abgelenkt vom Bowlen, unter anderem Pileggi, der auf der Tanzfläche sein ganzes tänzerisches Können präsentierte. Nach einem kurzen Abstecher in die Piratenbar ging es dann abermals in den Peperoni Club, wo so manch einer Feuer und Flamme war auf das Nachtleben von Rimini. Nur wenige liess dies schlummrig und schlafend auf dem Sofa zurück.

Am Freitagmorgen war dann das Training hart für all jene, die noch Muskel-Kater vom Vortag hatten. Doch die frische Meerluft der Ostküste Italiens machte bald jede Müdigkeit vergessen und so wurde weitertrainiert.