SC Emmen II – FC Südstern 3:7

In einem mit Spannung erwarteten Spiel zwischen dem Emmen II und dem FC Südstern, in der Feldbreite, zeigte der FC Südstern von Beginn an Dominanz.

Bereits in der 3. Minute gelang es Südstern, durch die Nummer 12, einen frühen Vorsprung zu erzielen und die Gäste in Führung zu bringen. Die Mannschaft legte gleich nach, als die Nummer 9 in der 9. Minute das 0:2 markierte.

Emmen kämpfte jedoch tapfer und konnte in der 14. Minute durch ihre Nummer 7, Robin Küng auf 1:2 verkürzen, was die Spannung im Spiel erhöhte. Trotz einiger gefährlicher Szenen vor beiden Toren und einem knapp über dem Tor geschossenen Freistoß von Emmen in der 19. Minute blieb der Spielstand vorerst unverändert.

Die Torhüter beider Teams zeigten ihr Können, wobei Torwart Zemp für Emmen einige Male sein Team vor weiteren Gegentoren bewahren konnte. Sowohl Südstern als auch Emmen konnten aus den Standards keinen Nutzen ziehen, und das Spiel blieb umkämpft.

Dann kurz vor der Pause, in der 42. Minute, nutzte Südstern eine Gelegenheit, um ihren Vorsprung auf 1:3 auszubauen, wiederum durch Nummer 9, der bereits sein zweites Tor erzielte. Gleich nach dem erneuten Anstoss vergibt Emmen eine hochkarätige Chance auf einen Anschluss was daraufhin gleich bestraft wird. Südstern kontert erneut über rechts, die Flanke findet die Nummer 9 welcher komplett freisteht mit dem 1:4 kann er so schon vor der Pause einen Hattrick vollenden.

Nach der Halbzeitpause setzte sich das intensive Spiel fort, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter zeigten sich erneut mit wichtigen Paraden, und Freistöße aus aussichtsreichen Positionen führten zu nichts.

In der 72. Minute gelang es Südstern erneut, die Emmen-Verteidigung zu überwinden, als die Nummer 17 den Torwart überspielte und das 1:5 erzielte. Emmen gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Der Nummer 7, Küng, gelang es, mit seinem zweiten Treffer auf 2:5 zu verkürzen und in der 89. Minute erzielte er mit einem herrlichen Schlenzer mit links sogar einen Hattrick zum 3:5.

Das Spiel schien schon gleich fertig zu sein, doch Südstern erhöhte noch einmal das Tempo. In der 90. Minute gelang der Nummer 10 das 3:6, und in der Nachspielzeit vollendete die Nummer 19 den Torreichen Sieg für Südstern mit einem siebten Tor.