FC Wädenswil FC Luzern Frauen 1:2

Die Löwinnen hatten einen starken Spielstart. Bereits in der 4. Spielminute brachte Lea Bucher mit ihrer Flanke die Gegenspielerinnen zum fürchten. 6 Minuten später führten die Frauen vom FC Luzern 0:1 durch eine Flanke von Julia Höltschi, die der Torwart abprallte und Elena Nietlispach nur noch elegant ins Tor schieben konnte. Die Löwinnen machten viel pressing mit Erfolg, denn bereits in der 25. Minute erzielte Julia Höltschi das 0:2. Kurz vor der Pause wurde das Spiel sehr hektisch, denn es ereigneten sich viele Fehlpässe und Ballverluste bei den Löwinnen.

Die zweite Halbzeit startete mit viel Druck und Aggressivität der durch die Gegnerinnen ausgelöst wurde. Nicht nur das Wetter verschlechterte sich sondern auch die Spielform der Luzernerinnen. Den aufgrund von den Wetterbedingungen mussten die Löwinnen viel defensiv Arbeit leisten und konnten dadurch keinen offensive Aktionen mehr kreieren. Die Frauen vom FC Wädenswil nutzten die Chance und erzielten 15 Minuten vor Spielschluss das 1:2. Obwohl FC Wädenswil Frauen den Spielstand verkürzten, konnten die Löwinnen den Sieg mit nach Hause nehmen.

FCL Frauen: Reidy, Delacher, Mihalikova, Peter, Dervishaj, Fussen, Schneider, Nietlispach, Bucher, Häfliger, Höltschi. Ersatzspielerinnen: Lötscher, Andrist, Pereira, Kuchen, van Heeren, Volic, Felder.