Zum Abschluss der Testspielreihe traf der SC Cham auf den FC Luzern II. Nach einem intensiven und spannenden Spiel gewannen die Ennetseer den Vergleich mit 4:3. Das entscheidende Tor erzielte Roman Herger in der Nachspielzeit.

Starker Beginn
Kaum hatte Schiedsrichter Ghisletta den Ball freigegeben, legten die Chamer gleich los. Da auch der FC Luzern II munter mitspielte, entwickelte sich ein Duell, welches hin und her wog. Dabei führten die Chamer die etwas feinere Klinge und gingen in der 9. Minute durch Petar Ugljesic verdient in Führung. Nach einer schönen Ballstafette über Dominic Schilling und Jessy Nimi stand er goldrichtig und lenkte den Ball über die Linie. Es war dies ein Auftakt nach Mass. Nach weiteren Chancen für die Gastgeber war die Reihe jedoch am FC Luzern II, welchem in der 24. Minute der Ausgleich gelang. Nun hatten die Gäste eindeutig mehr vom Spiel und beim SC Cham passte nicht mehr viel zusammen. So kam es, wie es kommen musste und man kassierte noch vor der Pause einen weiteren Gegentreffer (38.). Beim Spielstand von 1:2 blieb es dann aber bis zum Pausenpfiff.

Der erfolgreiche Schlussspurt
Die zweite Halbzeit gelang dem SC Cham ähnlich gut wie schon der Start in die Partie. In der 54. Minute erzielte man nämlich den Ausgleich zum 2:2. Es war wiederum Petar Ugljesic, welcher sich als Torschütze feiern lassen durfte. Nun wog das Spiel hin und her und beide Teams tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. So auch nach 61 Minuten, als Pascal Bader mit einem Distanzschuss nach einem Freistoss haargenau in die untere Ecke zur erneuten Führung traf. Die Luzerner hatten aber auch jetzt nochmals eine Antwort parat und erzielten neun Minuten vor Ende der Partie den erneuten Ausgleich. Doch auch dies war noch nicht die Entscheidung, diese gelang in der Nachspielzeit Roman Herger. Er zog nach einem perfekten Pass alleine auf das Luzerner Tor zu und nutzte diese Chance zum 4:3. Danach war Schluss und der Sieg im trockenen.

Am nächsten Samstag nun startet der SC Cham mit dem Heimspiel gegen den SC Brühl in die Rückrunde der Promotion League. Anpfiff im Stadion Eizmoos ist um 16:00 Uhr.

Telegramm SC Cham – FC Luzern II 4:3 (1:2)
Sportplatz Eizmoos – 95 Zuschauer – SR: Simona Ghisletta (Ferhat Arslan und Silvano Giulini).
Tore: 9. Ugljesic 1:0, 24. 1:1, 38. 1:2, 54. Ugljesic 2:2, 61. Bader 3:2, 81. 3:3, 91. Herger 4:3.
SC Cham / 1. Halbzeit: Gallo, Keller, Jakovljevic, Niederhauser, Nussbaumer; Nimi, Schilling, Bader, Gasser, Stojanov; Ugljesic.
SC Cham / 2. Halbzeit: Gallo Thöni, Jakovljevic, Niederhauser, Nussbaumer (62. Balaj); Walker, Christen, Bader, Scherer, Herger; Ugljesic (62. Dätwyler).
Bemerkungen: SC Cham ohne Sturzenegger, Merlo und Wüest.