Die Kaderplanung beim SC Buochs für die Saison 2016/17 läuft auf Hochtouren und ist nahezu abgeschlossen. Mit Ausnahme von Dominik Bushaj und Augusto Canzian da Silva bleibt das Kader der 1.-Liga-Mannschaft auch in der neuen Saison zusammen.

Mit Michael Diethelm vom FC Muri und Dominic Schilling vom SC Cham konnten zwei erfahrene 1.-Liga-Fussballer verpflichtet werden. Die Buochser beendeten die abgelaufene Saison als Aufsteiger auf dem beachtlichen siebten Rang.

Der 28-jährige Dominic Schiling spielte seit Sommer 2010 beim SC Cham. Der zentrale Mittelfeldspieler spielte zuvor bei Kriens und beim U21-Team des FC Basel. In der vergangenen Saison schoss der Rechtsfuss 3 Tore für den Promotion-League Verein Cham.

Der defensive Mittelfeldspieler Michael Diethelm spielte seit Sommer 2012 beim FC Muri, zuvor war er bereits beim SC Cham unter Vertrag. Der 31-jährige Rechtsfuss kann auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.