Zu Saisonbeginn der Meisterschaft ging es direkt mit einem Luzerner Derby für die Löwen los. Der Gegner in der 4. Liga Qualifikationsrunde (Gruppe 4) war der FC Luzern.

Am hitzigen Samstag (fast 30°) um 18.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter pünktlich das Spiel an. Die Löwen von Luzern übernahmen das Spieldiktat von Anfang an. Der Gegner Fc Luzern stand tief in der eigenen Hälfte und verteidigte das eigene Tor. So konnte OL sein Spielgeschehen nie richtig auf Touren bringen, da sie ständig vom Gegner mit harten Fouls gestoppt wurden. In der 28. Minute lancierte der Torhüter von Luzern einen Auskick vom Strafraum aus. Sanchez, der Stürmer von Luzern startete los und nahm das Geschenk an und schob den Ball zum 1.0 ein. (Ball ging über die Verteidigung und der Torwart zögerte kurz und kam nicht mehr am Ball heran). Die Löwen aus Luzern liessen sich nicht einschüchtern und erarbeiteten sich viele Chancen. Jedoch kein Erfolg. Halbzeit. 1.0

In der zweiten Halbzeit übernahm wieder Olympique Lucerne das Spieldiktat in die eigene Hand. Der Gegner chancenlos. Ein Weitschuss von unserem Engländer Simon Cook wurde noch von einem Spieler in letzter Sekunde geblockt. In der nächsten Aktion tankte sich der wirbelige Italiener Alessandro Guida auf der linke Seite mit vielen Dribblings durch und schoss das runde Leder in das obere Eck. Jedoch parierte der gegnerische Torwart noch mit der Fingerspitze. Dann die 90. Minute. Cook führt einen Einwurf aus, Kljajic verlängerte mit dem Kopf in den 16er wo Arben Palushi alleine Stand und schoss. Der Torwart parierte wieder und der neue Transfer der Löwen Kastriot Markaj stand goldrichtig und schob den Ball ins leere Tor. 1.1 Endresultat.

Alles in Allem war es eine super, geschlossene Teamleistung von Olympique Lucerne. Jeder Spieler, egal ob von Anfang an oder eingewechselt, brachte seine Leistung und hatte Anteil am Punkteerfolg des ersten Spiels! Weiter so Jungs!

Kastriot Markaj erlitt noch einen Riss im Unterkiefer durch einen Ellbogen-Schlag ins Gesicht. Wir wünschen Kastriot gute Genesung und hoffen, dass der Torschütze bald wieder auf dem Spielfeld ist.