Schüpfheim, konnte trotz guter Leistungen auswärts gegen Kriens, nicht alle Punkte nach Hause bringen.

Auf dem Sportplatz Kleinfeld in Kriens herrschten schwierige Platzverhältnisse, wegen des speziellen Kunstrasens, der sehr rutschig war. Die erste Viertelstunde des Spiels, war ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften, niemand konnte klar das Steuer in die Hand nehmen und es entstanden keine nennenswerten Torchancen. In der 18. Minute ein erster guter Abschluss des Heimteams, jedoch keine Gefahr, doch das Spiel nahm endlich gute Züge an. Wenige Minuten darauf konnte Luca Fahrni ein Missverständnis, der Krienser Abwehr gut nutzen und kam zu einem gutem Abschluss, jedoch ohne Erfolg. Die Gäste waren nun viel aktiver und bemühter dem Gegner Druck aufzusetzen. Dann in der 26. Spielminute ein Getummel im Strafraum der Krienser nach einem Eckball, jedoch ohne Erfolg für die Zurkirchen Elf. Bis zur 40. Minute nichts nennenswertes beider Mannschaften. Kurz vor der Pause taucht die Krienser Klublegende Bremgartner gefährlich vor Schüpfheims Schlussmann Bieri auf, jedoch reicht seine begrenzte Technik nicht aus um Schüpfheims Torwart zu bezwingen. Die 44. Minute läuft, ein kapitaler Fehlpass im Aufbauspiel der Heimteams, Oliver Alessandri kann erben und schiebt den Ball souverän zum 0-1 Pausenspielstand für die Gäste.

Die Zweite Halbzeit war schon wieder im Gange, nun beide Mannschaften viel energischer und überzeugter im Zweikampf und im Spiel. Die Schüpfheimer wollen das 0-2. Nach einem Freistoss in der 48. Minute landet Ahmed Taourgah’s Kopfball an der Querlatte. 53. Minute ein guter Abschluss von Oliver Alessandri, dieser bringt jedoch keine Gefahr. Kurz Darauf hatte das Heimteam den ersten richtigen Abschluss in der zweiten Halbzeit, der Ball landet knapp neben dem Pfosten. Die 55. Minute war angebrochen. Die Nummer 57 der Krienser kommt alleine auf’s Tor und verwandelt das Leder mit einem herrlichen Heber zum 1-1. Jetzt wurde Schüpfheim wieder wach und war nun die aktivere Mannschaft. In der 61. Minute ein gefährlicher Distanzschuss des eingewechselten Tobias Kaufmann. Tom Felder klärt 5 Minuten später in Extremis vor dem Schüpfheimer Tor, Kriens konnte nun wieder besser ins Spiel finden. Die Zweikämpfe wurden jetzt von beiden Teams hart geführt und es entstanden viele Standarts. Torwart Bieri hält nach einer tollen Parade in der 72. Minute Schüpfheim im Spiel.

Den Rot – Weissen fehlte in den letzten Minuten dann das nötige Glück um Drei Punkte nach Hause zu nehmen. Zum Beispiel in der 81. Minute als der eingewechselte Kilian Tanner nach einem Eckball an den Pfosten köpfte. Der Schlusspfiff ertönte somit und Schüpfheim wurde nicht belohnt. Man musste sich nun mit einem Punkt begnügen. Jedoch blicken sie motiviert auf das nächste Heimspiel, am daraufolgenden Wochenende.

Telegramm 4. Liga Aufstiegsrunde: SC Kriens III – FC Schüpfheim 1:1
Sportanlage Kleinfeld Kriens.
Schüpfheim: Bieri Pascal, Felder Tom, Furrer Silvan, Graf Nathan, Wicki Jeremias, Zemp Marco, Taourgah Ahmed, Felder Sandro, Allessandri Oliver, Fahrni Luca, Graf Adam (Müller Reto, Tanner Kilian, Bieri Nick, Kaufmann Tobias).
Tore: 42. Oliver Allessandri 0-1, 57. Paolo Gulleri 1-1.