Am Donnerstag traf das Team Seetal C (TSC) im Rahmen des IFV-Cupfinaltages in Erstfeld auf das Team Sempachersee aus der gleichen Liga.

Den Spielern vom Team Seetal C war zu Beginn der Partie die Nervosität leicht anzumerken. Nach rund 10 Minuten fand man aber in die Partie und begann mitzuspielen. In einer Phase, in der das TSC spielbestimmend war, kam aus dem nichts dann der Schlag. Durch einen Weitschuss konnte das Team Sempachersee in der 30 Minute in Führung gehen. Man liess sich aber nicht beeindrucken und spielte munter weiter. In der 38 Minute dann ein weiterer Schlag. Der Schiedsrichter zückte eine Gelbe Karte in Richtung Team Seetal – 10 Minuten-Strafe und das so kurz vor der Pause. Den darauffolgenden Freistoss knallte das Team Sempachersee ans Latenkreuz.

Das TSC startete in Unterzahl in die zweite Halbzeit mit dem Wissen, dass man nach 3 Minuten wieder ergänzen darf. In der 46 Minuten kam dann aber alles anders. Durch einen weiteren Weitschuss konnte das Team Sempachersee auf 2:0 erhöhen. Das Team um Mario Truniger erarbeitete sich aber weiter Chancen, leider ohne Erfolgserlebnis. In der 56 Minute dann aber endlich. Anschlusstreffer für das TSC, neuer Spielstand 2:1. Dieses Tor sorgte nochmals für grosse Spannung! Das TSC agierte, das TSS reagierte. Zahlreiche Chancen konnten die Seetaler Jungs nicht verwerten. In der 73 Minute dann ein erneuter Rückschlag, Elfmeter für das Team Sempachersee. Doch die Nerven beim TSS-Spieler schienen blank zu liegen und er setzte das Leder über den Kasten, Glück für das Team Seetal C. Leider gelang des dem Team von Mario Truniger und Dani Rosenberg in den letzten Minuten nicht mehr, einen Treffer zu erzielen. So stand es am Schluss 2:1 für das Team Sempachersee, die sich mit dem Sieg zum Cup-Sieger kürten.

Trotz der Niederlage im Final kann das TSC stolz sein auf die erbrachten Leistungen in dieser Saison!

Das Team Sempachersee C feiert den Cupsieg (Bild: REGIOfussball.ch).
Das Team Seetal C wird Vize-Cupsieger (Bild: REGIOfussball.ch).