Der FC Brunnen und der Trainerstaff des Fanionteams verlängern die Zusammenarbeit. Paul Fässler und Augusto Barbaro bleiben für zwei weitere Jahre Brunner.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2022/23 und einer noch erfolgreicheren Vorrunde der aktuellen Saison konnte der FC Brunnen die Verträge mit Paul Fässler und Augusto Barbaro bereits vor Beginn der Rückrunde um zwei weitere Jahre verlängern.

Die Mannschaft um Captain Andi Camenzind freut sich über das starke Zeichen bereits zu Beginn der Rückrunde. „Wir sind happy über die Vertragsverlängerung mit den beiden Trainern. Wir stecken mitten in der Vorbereitung und das starke Zeichen gibt uns nochmals Schub für den Start in die Rückrunde. Nicht nur die jungen Spieler, sondern auch wir älteren profitieren vom immensen Knowhow unseres Trainerstaffs. „Wir greifen in der Rückrunde voll an“, so der Brunner Captain.

Der FC Brunnen ist sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit und hofft, frühzeitig mit den Spielern des derzeitigen Kaders bereits für die kommende Saison und gar noch weiter zu planen. Ziel des FC Brunnen und des Trainerteams ist es, auch in den kommenden Jahren wiederum einen erfolgshungrigen Kader zur Verfügung stellen zu können.

Matthias Kessler, Präsident FC Brunnen: „Der FC Brunnen setzt mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung und vor allem mit der Verlängerung um zwei weitere Spielzeiten ein starkes Zeichen. Wir wollen Kontinuität und hoffen auch in Bezug auf die Kaderzusammenstellung darauf, dass unsere jungen und auch arrivierteren Spieler längerfristig in Brunnen Fussball spielen und sich im Team und im Club weiterhin wohl fühlen.“

Paul Fässler ist 45 Jahre alt und in Sattel wohnhaft. Paul Fässler ist Inhaber des SFV A-Diplom und war und ist insbesondere im Juniorenspitzenfussball beim FC Luzern tätig. Zusammen mit dem in Attinghausen wohnhaften Assistenztrainer August Barbaro betreut Paul Fässler das Team seit 1 ½ Jahren. ​​​​​​​

Paul Fässler und der FC Brunnen, das passt zusammen. Paul arbeitet seit Jahren mit jungen talentierten Spielern zusammen und bringt diese über das Juniorenalter hinaus weiter. Ihm ist es in der vergangenen Spielzeit gelungen, junge Spieler in den Kader der zweitligainter Mannschaft zu integrieren. Mit viel Akribie viel Aufwand und vielen Zusatztrainings bringt Paul Fässler unser Team und jeden einzelnen Spieler Tag für Tag weiter.

Paul Fässler: «Ich freue mich ausserordentlich, auch in Zukunft ein Teil der Brunner Fussballfamilie zu sein und bedanke mich für das grosse Vertrauen, welche mir vom Verein entgegengebracht wird. Zusammen mit den Vereinsverantwortlichen, den Spielern und meinem Staff werden wir den eingeschlagenen Weg mit Freude am leistungsorientierten Amateurfussball konsequent weiterverfolgen.»

Die Verantwortlichen des FC Brunnen sind überzeugt mit dem Trainerduo Fässler/Barbaro die erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren fortsetzen zu können und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Paul Fässler und Augusto Barabro.

In der Winterpause liegt der FC Brunnen in der 2. Liga interregional auf dem guten 5. Tabellenplatz mit 22 Punkten aus 16 Spielen. Die Rückrunde startet am Samstag, 16. März 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen den SC Emmen (Feldbreite, 18:00 Uhr).