Ein eminent wichtiges Spiel erwartete den FC Emmenbrücke auswärts in Wohlen. Die Einheimischen in unmittelbarer Nähe der Tabelle wie auch geographisch. Ein sogenanntes 6 Punkte Spiel.

Der Start gelang unserem Team besser. In der 5. Minute ein vielversprechender Angriff über links endete mit einem Abschluss von Chatar, abgewehrt vom Torhüter Bonorand zum ersten Corner. In diesen ersten gefühlten 20 Minuten war der FCE die spielbestimmende Mannschaft und liess auch in der Defensive nicht viel zu. Danach ein erstes ernsthaftes Lebenszeichen der Hausherren durch ihren gefährlichsten Stürmer Gjjdoda. So auch in der 37. Minute wo er gekonnt mit einem Schuss aus der Drehung sein Team in Führung brachte was zugleich auch das Pausenresultat war.

Die zweite Hälfte war ein Aufbäumen unserer Elf erkennbar. Mehr Ballbesitz, aber nur bis zum Sechzehner ohne nennenswerte Abschlüsse. Als dann in der 77. Sylla auch noch des Feldes verwiesen wurde erschwerte es einen eventuellen Punktgewinn ungemein. Dieser wäre kurz vor Schluss sogar noch möglich gewesen. Genau in dieser Phase in Unterzahl stemmte sich die Mannschaft energisch gegen die Niederlage und setzten die Gastgeber unter Druck. Sie haben es ihrem Torhüter zu verdanken dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Zuerst wehrte er mirakulös einen Schuss von Braunschweig zum Corner ab und darauffolgend wurde in extremis ein weiterer Versuch Garcias von einem Verteidiger abgewehrt. Nach vier Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter diese Partie. Schlussresultat FC Wohlen-FC Emmenbrücke 1:0 (1:0).

Fazit
Wie Eingangs erwähnt. Wir schiessen keine Tore. Spiele gegen Mannschaften in der Spitze und jene gegen in den hinteren Regionen sind nicht vergleichbar. Unsere Mannschaft hat es schlicht und einfach nicht fertiggebracht die Hausherren zu mehr Fehlern zu zwingen. Im Gegenteil. Wir haben sie mit leichten Ballverlusten im Spielaufbau wieder stärker gemacht. So ist auch die Führung entstanden. Es war augenfällig dass ihr Spiel vor allem auf ihre Nummer 9 ausgerichtet war. Zugegeben wie er dann das Tor machte war dann schon sehenswert. Erfreulich aber die Reaktion nach dem Platzverweis. Da spielte nur noch unsere Elf. Trotz dieser Niederlage, den Sperrungen und eventuellen Verletzungen gilt es jetzt gezielt die nächsten genau so schwierigen Aufgaben anzunehmen und weiterhin fokussiert und zuversichtlich zu bleiben. Es geht jetzt Schlag auf Schlag weiter. Nebst den üblichen Spielen an den Wochenenden sind auch noch zwei unter der Woche (Mittwoch) auf dem Programm.

Vorschau

  • MI 06.03.2024 – 20:15 Uhr – SV Muttenz – FC Emmenbrücke
  • SA 09.03.2024 – 18:00 Uhr – FC Emmenbrücke – FC Rotkreuz
  • MI 20.03.2024 – 20:00 Uhr – FC Bassecourt – FC Emmenbrücke

Telegramm FC Wohlen – FC Emmenbrücke 1:0 (1:0)
Niedermatten. – 230 Zuschauende. – Tor: 38. Gjidoda 1:0. – Wohlen: Bonorand; Romano, Matovic, Pfister, Sulejmanagic; Taty, Bocchicchio (39. Gabathuler), Dalvand, Uka (71. Casale ), Komatovic; Gjidoda (78. Candé). – Emmenbrücke: Imfeld; Friedli, Simmen, Orsolic (47. Simmen); Braunschweig, Akinrinmade, Samba, Mekonen; Assis Mehmeti, Sylla, Chatar. – Bemerkungen: 53. Sulejmanagic, 77. Mamadou (beide Platzverweis).