Die Geschichte dieser Partie ist relativ schnell geschrieben. Für den FC Emmenbrücke und den FC Bassecourt war es ein sehr wichtiges und vielleicht sogar ein wegweisendes Spiel.

Die Startphase gehörte eher uns, die erste einigermassen gefährliche Aktion in Minute 15 der Hausherren. Ihre Führung in der 24. entstand auf einen Konter über rechts. Bouazzi verwertete die Hereingabe sehenswert mit einem wuchtigen Kopfball. Dann auf unserer Seite eine Parade vom Heimhüter Monti der den Schuss von Chatar parierte. Kurz danach führte wieder bei einem Konter zum 2:0. Pass durch die Mitte und so konnte David Neto ungehindert und mutterseelenallein einschiessen. Bei beiden Toren hatte unser Torhüter null Abwehrchance. Kurz vor der Pause noch eine doch recht gute Möglichkeit durch Chatar. Sein Schuss zischte haarscharf am linken Pfosten vorbei. Halbzeit 2:0.

Unsere Elf startete mit mehr Ballbesitz in die zweite Hälfte. Die Hausherren lauerten auf Konter. So in Minute 60. Durchbruch auf links und wieder war es Bouazzi der in echter Goalgettermanier vollstreckte. Es war die Entscheidung. In den restlichen 30 Minuten war der FCB mehr am vierten wie wir am ersten Tor.

Fazit
Kurz und bündig ein absoluter verdienter Sieg der Jurassier. Der kurzfristige Trainerwechsel hat Früchte gebracht. Sie wollten den Sieg, zeigten eine Reaktion, waren giftiger und zweikampfstark und hatten mit ihrer Nummer 9 einen echten Knipser in ihren Reihen. Unsere wie schon oben erwähnt mit ihrem zweiten Gesicht das natürlich nicht gefällt. Die nötigen Schlüsse wird sicher der Staff ziehen. Am Samstag wieder ein eminent wichtiges Spiel. Der Schreibende ist überzeugt dass unsere Erste ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. In diesem Sinn: Hopp FCE

Vorschau

  • SA 23.03.2024 18.00 FC Emmenbrücke-FC Münsingen
  • SA30.03.2024 -15.00 FC Black-Stars-FC Emmenbrücke
  • SA 06.04.2024 18.00 FC Thun Berner Oberland U-21-FC Emmenbrücke