Am Mittwochabend versammelten sich die Fußballfans auf der Gass in Zell, um das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem FC Zell und dem FC Altbüron zu erleben. Die beiden Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel auf dem nassen Terrain.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren von einem gegenseitigen Abtasten geprägt, während beide Mannschaften versuchten, ihre Rhythmen zu finden. Doch nach dieser Phase erwischte der FC Zell den besseren Start und drängte mit Nachdruck auf das gegnerische Tor. Insbesondere Marco Roos sorgte über die linke Seite mehrmals für Gefahr vor dem Tor der Gäste.

In der 30. Minute gelang es dem FC Zell, dank ihres Topscorers Flavio Peter, in Führung zu gehen. Ein wohlverdientes Tor, das die Heimmannschaft mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause schickte. Dies auch, weil der Zeller Torwart kurz vor dem Pausenpfiff seine Mannschaft mit einer starken Parade nach einem Freistoss vor einem Gegentor rettete.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, der FC Altbüron zeigte sich nun aber aggressiver und erarbeitete sich einige Chancen. Doch der FC Zell erwachte erneut auf und knüpfte an die Leistung der ersten Halbzeit an. In der 73. Minute sorgte ein präziser getretener Freistoß von Lorin Bättig für Unruhe in der Altbüroner Abwehr, was Flavio Peter nutzte, um zum 2:0 zu köpfen. Nach diesem Treffer war die Luft aus dem Spiel, und in der Nachspielzeit krönte der Einwechselspieler Roderic Bucher eine perfekte Flanke mit einem präzisen Volley zum 3:0 Endstand für den FC Zell.

Mit diesem verdienten Derbysieg sicherte sich der FC Zell drei weitere Punkte und geht gestärkt in das Osterwochenende.

Telegramm FC Zell – FC Algro 3:0 (1:0)
Gass: 200 Zuschauer. – Tore: 30. Flavio Peter 1:0, 73. Flavio Peter 2:0, 90. Roderic Bucher 3:0. – Zell: Mehr; Bürli, Timon Bucher, Flavio Peter, Kurmann; Häfliger, Lorin Bättig, André Peter; Roos, Flavio Peter, Lionel Bangerter (Ritter, Roth, Janis Bangerter, Roderic Bucher) Algro: Bussmann; Corti, Affentranger, Trgo, Nyaminani; Baumgartner, Tarashaj, Hofer, Koller; Özdemir, Gashi (Peter, Geiser, Raphael Schulthess, Patrick Schulthess).