Team Uri Frauen I – FC Luzern Frauen 1 0:2
Der Start in das zweite Rückrundenspiel war eher hektisch und geprägt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Trotzdem konnten die FC Luzern Frauen sich immer mal wieder durch schöne Kombinationen bis zum 16er des Team Uris vorspielen. Leider konnten die Spielzüge vielfach nicht zu Ende gespielt werden. Doch genau so ein Vorstoss führte dann in der 24 Minute zu einem Eckball für die Löwinnen. Der schön getretene Eckball von Lea Bucher wurde dann nach einem Abpraller am 16er wunderschön von Michelle Fussen verwandelt. Das vielumjubelte 0:1 war sicherlich nicht unverdient.

In der Pause wechselten die Löwinnen zweimal ein. Jana Schneider verletzte sich in einem Zweikampf (alles Gute Jana an der Stelle) und wurde durch Noëlle Kuchen ersetzt. Nicole Remund wurde für Romana Häfliger eingewechselt.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel ein wenig ruhiger und der Ball rollte wieder schneller und präziser. Man konnte durch schöne Ballkombinationen das Spiel beruhigen und Chancen herausspielen. In der 55 Minute konnte Nicole Remund durch einen wunderschönen Schuss vom linken 16er Ecken in das weite Eck das 0:2 bejubeln. Danach konnten noch einige Chancen herausgespielt werden, welche jedoch nichts zählbares mehr gebracht haben.

Sehr erfreulich war, dass Noëlle Kuchen nach langer Verletzungspause in der Halbzeit ihr Comeback und Jessica Rebelo Pereira ihr Debut in der 1. Mannschaft geben durfte.

FCL Frauen: Reidy – Peter (61. Pereira) – Mihalikova – Delacher – Bucher – Nietlispach (73. Dervishaj) – Fussen – Schneider (46. Kuchen) – Andrist – Höltschi – Häfliger (46. Remund).