Auf dem Schoeller-Meyer-Areal entwickelte sich ein spezielles Spiel. Die Teams mussten das Terrain wechseln und die Fässler-Elf eine Hälfte in Unterzahl agieren.

Im Samstagsduell zwischen den Gastgebern aus Brunnen und Emmen entwickelte sich auf dem Schoeller-Meyer-Fussballplatz von Beginn weg eine unterhaltsame Partie. Vorerst zeigten die Akteure auf dem Hauptspielfeld ihr Können. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Jonas Truttmann, welcher alleine auf Torhüter Samuel Eichhorn losziehen konnte, mit 1:0 in Führung. Doch nur acht Zeigerumdrehungen später zeigte der unglücklich agierende Unparteiische nach einem Handspiel Nedjat Drazhanin auf den Penaltypunkt. Der Brunner Verteidiger soll seine Hand angeblich im Strafraum zur Abwehr zu Hilfe genommen haben. Den Strafstoss verwandelte Yannick Bühlmann. Die Rot-blauen machten mehr fürs Spielgeschehen und wären nach einer halben Stunde beinahe verdient in Führung gegangen. Doch Pascal Odermatt traf mit seinem Abschluss lediglich das Torgehäuse. Danach überwarfen sich die Geschehnisse: In der 33. Minute schoss Edis Jusic die Gäste mit 2:1 in Führung und kurz vor dem Seitenwechsel musste Drazhanin nach einem Foul als letzter Mann das Spielfeld verlassen.

Spielfeldwechsel
In der Pause entschieden die Schiedsrichter das Spielgeschehen auf den Kunstrasen zu wechseln. Trotz Unterzahl war es der FCB, welcher in der zweiten Halbzeit für mehr Druck sorgte. Und nach 70. Minuten erzielte die Fässler-Elf durch Momo Vukmir den längst verdienten Ausgleich. Und noch mehr: In der 87. Minute schoss der eingewechselte Boris Vidmar seine Elf mit 3:2- in Führung. Doch leider hielt der Vorsprung nur drei Minuten, denn nach einem Freistoss glich Markus Meier per Kopf zum 3:3-Endstand aus. „Zwar spielten wir in der ersten Hälfte nicht gut, doch müssten wir das Spiel eigentlich für uns entscheiden“, resümierte der Brunner Torschütze Vidmar. Trotz einem Mann weniger hätten sie eine gute Leistung gezeigt, ergänzte der 30-jährige Aussenläufer. „Wir müssen am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein, denn Brunnen spielte trotz einem Spieler weniger extrem stark“, musste Nicolas Meier zugeben. Am Ende sei das Remis in einem speziellen Duell aber gerecht gewesen, ergänzte der 23-jährige Captain des SC Emmen.

Telegramm FC Brunnen – SC Emmen 3:3 (1:2)
Schoeller-Meyer. – 80 Zuschauer. – SR Gojani. – Tore: 4. Truttmann 1:0. 12. Bühlmann (Penalty) 1:1. 33. Jusic 1:2. 70. Vukmir 2:2. 87. Vidmar 3:2. 90. Markus Meier 3:3. – Brunnen: Kurtulus; Jöhl, Merdovic, Drazhanin, Odermatt; Camenzind, Matoshi (72. Vidmar), Ostojic, Vukmir; Truttmann, Jovancov (91. Gisler). – Emmen: Eichhorn (81. Petrovic); Nicolas Meier, Zwimpfer, Markus Meier, Baumgartner; Janssen (61. Kümin), Vogel, König, Barbarez; Bühlmann, Jusic (61. Greter). – Bemerkungen: 38. Drazhanin (rote Karte, Foul). 30. Lattenschuss (Odermatt). – Verwarnungen: 59. Jovancov, 65. Markus Meier (beide Foul).