Im Spitzenspiel der 2. Liga trennen sich Sarnen und Gunzwil am Ende mit einem gerechten 0:0 Unentschieden. Gunzwil verlor aber Topskorer Lang, welcher sich den Fuss vertrampte.
An einem herrlichen Herbst Samstagabend kam es in Sarnen zum Spitzenspiel zwischen Sarnen und Gunzwil. Das Spiel war hart umkämpft und beide Teams hatten die eine oder andere gute Möglichkeit um das Spiel zu gewinnen. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten torlosen Unentschieden. Die Verletzungshexe schlägt wieder einmal unglaublich oft zu bei den Michelsämtern. Mit Terzimustafic und André Furrer mussten die Michelsämter auf zwei neue verletzte Spieler verzichten. Und es kam noch schlimmer: In der 15. Minute erwischte es auch noch Gunzwils Topskorer Tobias Lang, als er im Zweikampf den Fuss vertrampte. Lang konnte nicht mehr weiterspielen, er wurde durch Matias Nurmi ersetzt, welcher nach langer Verletzungspause sein Comeback in der ersten Mannschaft gab.

Gunzwil etwas besser
Sarnen startete etwas besser ins Spiel und kam durch Ineichen in der 7. Minute zur ersten guten Gelegenheit. Ineichen scheiterte aber allein vor dem Tor am Gunzwiler Schlussmann Lüthi. Gunzwil brauchte etwas Zeit um ins Spiel zu finden. In der 19. Minute die grosse Chance für Sergio Ramundo nach einem groben Abwehrfehler zog er alleine auf Sigrist los, scheiterte aber am Obwaldner Schlussmann. Beide Teams standen gut und liessen nicht viel zu. Jarczyk kam nach gut einer halben Stunde zu einer sehr guten Abschlussmöglichkeit, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Auf der anderen Seite hatte Sigrist grosse Mühe bei einem Freistoss von Thimo Fleischli. Und kurz vor der Pause war es wieder Thimo Fleischli welcher den Ball nach einem schönen Angriff knapp am Tor vorbeischoss. Die Michelsämter waren nach verhaltenem Start die Mannschaft mit den besseren Chancen, doch ein Tor gelang vorerst nicht.

Es fallen keine Tore
Auch in der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Gastgeber welche besser ins Spiel fanden. Gefährlich vor dem Tor von Lüthi wurde es aber nie so richtig. Die grösste Chance gehörte dann Gunzwil in der 69. Minute profitierte Thimo Fleischli von einem groben Abwehrfehler und zog alleine auf Sigrist los. Doch sein Abschluss war zu ungenau und Sigrist konnte den Fehler seiner Vorderleute wieder gutmachen. Jetzt folgte die beste Phase der Michelsämter und Gunzwil war dem Führungstreffer mehrmals sehr nahe. Und dann in der 87. Minute die grosse Chance für Sarnen doch auch die Obwaldner brachten den Ball nicht im Tor unter. So blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden. Gunzwil war dem Sieg sicherlich etwas näher, hatte aber kurz vor Schluss Glück, dass Sarnen den Lucky Punch verpasste.

Gunzwil empfängt Willisau
Am 1. Oktober um 18 Uhr spielen die Michelsämter gegen den nächsten 2. Liga Inter Absteiger. Zu Hause empfängt Gunzwil die Willisauer. Willisau startete mit drei Siegen und drei Niederlagen in die Saison und liegt aktuell nur auf dem 8. Platz. Das Team von Sascha Imholz will natürlich die Tabellenführung verteidigen und zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben. Allerdings hatte Gunzwil in den letzten Jahren immer wieder grosse Mühe gegen Willisau. Es braucht eine Topleistung und vielleicht kehrt der eine oder andere verletzte ja zurück ins Team. Hopp Gonzbu!

Telegramm FC Sarnen – FC Gunzwil 0:0
Seefeld – 150 Zuschauer – SR Pascal Gärtner (Ballwil).
Tore: Fehlanzeige.
Verwarnungen: 33. Rogger (Handspiel), 76. Gesseney (Foul).
Bemerkungen: Gunzwil ohne André Furrer, Terzimustafic, Elia Ramundo, Philipp Furrer, Jurt (alle verletzt), Wey (2. Mannschaft) und Santos (nicht im Aufgebot).
Sarnen: Norbert Sigrist; Imfeld, Omlin, Gesseney, Röthlin; Bühler (87. Braschler), Dos Santos, Bucher, Del Sordo; Ineichen (78. Lopes), Jarczyk (66. Vogel).
Gunzwil: Lüthi; Egli, Fischer, Rogger, Krasniqi; Luca Fleischli (78. Carriero), Imholz, Thimo Fleischli, Till Fleischli; Lang (18. Nurmi), Sergio Ramundo (62. Mendes).