Die erste Mannschaft des FC Malters bereitet sich seit einem Monat intensiv auf die bevorstehende Frühjahrsrunde in der 2. Liga regional vor.

Als Verstärkung wechelt Silvan Ruffieux von der 2. Mannschaft in der Rückrunde zur 1. Mannschaft. Seine Qualitäten im Sturm hat er schon mehrmals bewiesen und nun kann er seine Stärken auch in der 1. Mannschaft ausspielen.

Zusätzlich wird auch Jonas Setz vom 3. Ligisten FC Schüpfheim zum FC Malters wechseln. Der 19-jährige Jonas hat die ganze Juniorenzeit im 11er Fussball beim Team Amt Entlebuch verbracht. Nach einem kurzen Abstecher zum FC Luzern hat er sein Debüt in der 1. Mannschaft beim FC Schüpfheim (3. Liga) als 17-jährigen gegeben.

Dominik Zem wechselt in der Rückrunde in die 2 Mannschaft, weilt aber zur Zeit noch in der RS. Manuel Koch, ist aus beruflichen Gründen zurückgetreten.

Auch die ersten fünf Vorbereitungsspiele wurden bereits gespielt. Gegen Hergiswil 2. Liga inter wurde mit 4:1 gewonnen. Gegen Sursee 1. Liga spielten unsere Jungs ein 1:1 heraus. Gegen Entlebuch wurde mit 4:1 gewonnen und gegen Altbüron hiess es am Schluss 3:3. Im Gegensatz zu den beiden ersten Spielen konnte dann gegen die „Unterklassigen“ leider nicht an der guten Leistungen angeknüpft werden.