Der SC Kriens siegt im Kleinfeld im Test gegen Ligakonkurrent SC Cham mit 4:0. Als Dreifachtorschütze für die Krienser konnte sich Rrezart Hoxha auszeichnen.

Vor allem vor der Pause war es ein guter Auftritt von uns, spielerisch und kämpferisch. «Mit den ersten 45. Minuten bin ich entsprechend zufrieden, da hatten wir den Gegner im Griff und liessen vor unserem Tor kaum etwas zu», sagt Sven Lüscher.

Rrezart Hoxha eröffnete den Skore mit einem platzierten Schuss aus ungefähr elf Metern. Danach folgte die Torpremiere von Carlo Manicone im SCK-Dress. Etwas ausserhalb des Strafraums zog er ab und erwischte den Gästetorhüter mit seinem Schuss unter die Latte. Es folgte das wunderbar herausgespielte 3:0, wieder durch Rrezart Hoxha.

Nach der Pause wars dann eine mehr und mehr ausgeglichene Geschichte. Nach einer tollen Vorlage von Flavio Caserta vollstreckte Rrezart Hoxha ein drittes Mal, danach aber flauten unsere Angriffsbemühungen etwas ab. «Wir liessen den Ball nicht mehr laufen, es dauerte alles einen Moment zu lange und wir verloren daher etwas den Rhythmus», sagt Sven Lüscher.

Positiv ist, dass wir trotzdem ohne Gegentor blieben, und dafür musste Joel Russo kurz vor dem Abpfiff nochmals bärenstark klären.

In einer Woche gehts los. Rückrundenstart. Im Kleinfeld gegen den Nachwuchs des FC Basel. Anpfiff 17.30 Uhr. Come on Kriens!

Telegramm SC Kriens – SC Cham 4:0 (3:0)
Kleinfeld 250 Zuschauerinnen und Zuschauer
Tore: 5. Hoxha 1:0, 15. Manicone 2:0, 27. Hoxha 3:0, 56. Hoxha 4:0
SC Kriens: Brügger (46. Russo), Suter, Lüthi, Bender (46. Hermann), Caserta, Willimann, Rüedi (61. Dubler), Gubinelli (61. Britschgi), Riedmann (46. Huruglica), Manicone, Hoxha
Bemerkungen: SC Kriens ohne Marleku, Wicht, Radujko, Sukacev, Aversa, Isufi, Bühler, Pauli und Hunn (alle abwesend).