In der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Liga Inter bestritt der FC Sursee bisher drei Testspiele.

Das erste Testspiel gegen den FC Pratteln war sehr torreich und offen auf beide Seiten. Der FC Sursee gab vielen Testspieler und Nachwuchsspieler die Chance, sich auf gutem Niveau zu präsentieren. Man konnte sehen, dass die Chemie zwischen den Spielern bei beiden Teams nicht immer stimmte. Dennoch entstanden einige sehenswerte Spielzüge. Das Spiel endete schlussendlich mit 4:7 für den FC Pratteln, der das Spiel in der Schlussphase für sich entscheiden konnte. In der darauffolgenden Woche spielte der FC Sursee gegen den höherklassigen FC Langenthal. Die technische Klasse und die Ruhe am Ball konnte man beim Erstligisten rasch erkennen. Sursee konnte sich jedoch auch von einer guten Seite präsentieren. Beide Teams liessen den Ball auf dem schnellen Kunstrasen gut laufen. Es gestaltete sich so ein sehr faires und spielerisch hochstehendes Spiel.

Bis zum gegnerischen Strafraum spielten beide Teams sehr gut. Dann blockten die Verteidigungen beider Mannschaften die meisten Bälle ab. Der FC Langenthal konnte das Spiel immer mehr an sicher reissen. Durch sehr wenige Individuelle Fehler und gutes Kombinationsspiel in der eigenen Hälfte liessen sie den FC Sursee viel laufen. Doch durch gute Defensivarbeit des FC Sursees blieb das Spiel offen. Vor der Pause konnte jedoch der FC Langenthal durch eine gute Flanke aus dem Halbfeld in Führung gehen. Diese 1:0 Führung blieb bis zum Ende des Spiels beständig.

Der FC Sursee konnte sich vom ersten zum zweiten Testspiel stark steigern, für einen Sieg reichte es jedoch nicht. In der gleichen Woche absolvierte der FC Sursee ein nächstes Testspiel. Dieses Mal war der FC Horw der Gegner. Das Spiel gestaltete sich zu Beginn recht ausgeglichen. Beide Teams wollten den Ball in ihren Reihen haben und versuchte sich durch Flachpassspiel Chancen zu erspielen. Zuerst zum Erfolg mit einer guten Kombination kam der FC Sursee und erzielte somit das 1:0. Der FC Horw konnte diesen Rückstand noch vor der Pause wett machen. Durch einen Weitschuss erzielten sie den Ausgleich. Die zweite Hälfte des Spiels war weiter ausgeglichen, doch der FC Horw war effektiver als der FC Sursee. So konnten sie das Spiel schlussendlich mit 1:3 gewinnen.

Das nächste Testspiel absolviert der FC Sursee heute Mittwoch dem 15.02 gegen den Luzerner Sc auswärts in Luzern. Dies ist das letzte Testspiel vor dem Teamweekend. Dieses wird die Mannschaft in München verbringen. In den drei Tagen soll die Mannschaft einmal den Fussball in den Hintergrund stellen und sich voll auf den Teamzusammenhalt konzentrieren können. Der Spirit aus dem Teamweekend soll mitgenommen werden und so für eine erfolgreiche Rückrunde sorgen. Die Rückrunde beginnt am 11. März. In der neu sanierten Schlottermilch empfängt der FC Sursee Kickers Luzern.