SC Emmen – FC Malters 3:3

In einem hart umkämpften Spiel trennen sich der SCE und der FC Malters mit einem Unentschieden.

Pünktlich wird die Partie um 14:00 zwischen dem SC Emmen ll und dem FC Malters angepfiffen. Die Bedingungen sind nicht einfach, da es sehr warm und sonnig ist. Dieses Wetter zog viele Zuschauer an.

Die Partie war ebenfalls hitzig und beide Mannschaften waren mutig. Es ging bei beiden Teams um wertvolle Punkte. Der SC Emmen hatte gute Akzente nach vorne, dennoch fehlte der finale Pass oder Abschluss. Der FC Malters tauchte gefährlicher vor das Tor der Emmer auf und somit konnte sich Luca Roth im Tor der Emmer auszeichnen. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoss für die Emmer, welcher Edmond Ibra traumhaft zum 1:0 verwertete. Mit diesem Resultat ging es glücklich aber nicht unverdient in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam der SC Emmen gleich am Anfang mit einer gefährlichen Standartsituation in die Partie hinein, welche nicht zum 2:0 führte. Ganz im Gegenteil, der FC Malters glich schlagartig aus in Person von Samuel Furrer. Die Emmer wirkten schockiert und der FC Malters aufgedreht. Innerhalb von 15 Minuten schossen sie gleich drei Tore zum 1:3 aus Sicht von SC Emmen.

Das Heimteam gab sich aber nicht auf und kommt 10 Minuten später zum Anschlusstreffer durch Gent Muji. In der 90 Minute belohnt sich der SC Emmen gar mit dem Ausgleich durch den Captain Joel John. Am Schluss ging das Resultat in Ordnung obwohl Malters phasenweise dominant aufspielte. Jedoch erkämpften sich die Emmer dieses Unentschieden und gar wäre noch mehr drin gewesen, wenn man die letzte Aktion in betracht zieht.