Am kommenden Samstag kommt es für den SC Cham zur ersten Standortbestimmung im neuen Jahr. Nach der ersten Vorbereitungswoche steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Gegner dabei ist der FC Wohlen aus der Challenge League.

Kalter Start in die Vorbereitung
Pünktlich zum ersten Training am vergangenen Donnerstag hat nun auch der Winter Einzug gehalten. Trotz den kalten Temperaturen und den ersten Schneeflocken absolvierte die 1. Mannschaft die erste Übungseinheit. Dabei durfte Trainer Jörg Portmann und sein Assistent Moreno Merenda 20 Spieler begrüssen. Unter ihnen auch der neuverpflichtete zweite Torhüter Sebastiano Gallo, wie auch Julian Wüest, welcher sich im Probetraining befindet. Der ehemalige Chamer Junior hat einen längeren Auslandaufenthalt hinter sich und will nun fussballerisch wieder den Anschluss finden. Ebenfalls mit dabei bei der Vorbereitung sind mit Ursin Good und Raphael Suter zwei Spieler der 2. Mannschaft. Abwesend ist dafür Fabio Niederhauser. Der Innenverteidiger befindet sich bis Ende Januar im Ausland und wird ab März die Rekrutenschule absolvieren.

Viel Bewegung auf dem Transfermarkt
Auch in der Promotion League dreht sich das Spielerkarussell munter hin und her. So haben einige Teams bereits verschiedene Abgänge, wie auch Zuzüge bestätigt. Beim SC Cham wurde der Kader bis jetzt auf der Torhüterposition ergänzt. So wechselte Sebastiano Gallo vom FC Thalwil zum Sportclub. Ob noch weitere Transfers getätigt werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sicher ist bis jetzt jedoch, dass man keine Abgänge zu verzeichnen hat. Obwohl einzelne Spieler von anderen Vereinen umworben wurden, haben sie sämtliche Angebote ausgeschlagen und bleiben somit beim SC Cham.

Test gegen den Oberklassigen
Neben den vielen Trainings und dem Trainingslager in Portugal (14.02.-21.02.) absolviert der SC Cham in den kommenden Wochen mehrere Testspiele. Der Anfang macht an diesem Samstag der Vergleich mit dem FC Wohlen. Die Aargauer spielen in der Challenge League und dürfen daher als harter Brocken bezeichnet werden. Spielbeginn im Eizmoos ist um 13:00 Uhr.

Testspiele

  • Samstag, 23. Januar in Cham: SC Cham – FC Wohlen (13:00 Uhr)
  • Mittwoch, 27. Januar in Schötz: FC Schötz – SC Cham (20:00 Uhr)
  • Samstag, 30. Januar in Cham: SC Cham – Zug 94 (13:00 Uhr)
  • Samstag, 06. Februar in Cham: SC Cham – SC Buochs (13:00 Uhr)
  • Mittwoch, 10. Februar in Cham: SC Cham – FC Eschenbach (20:00 Uhr)
  • Samstag, 27. Februar in Cham: SC Cham – FC Luzern II (13:00 Uhr)