Drei Tage nach dem tollen Sieg gegen Kroatien (REGIOfussball.ch berichtete), besiegt die Mannschaft von Mauro Lustrinelli auch Italien. Die Tore von Cömert, Vargas und Pusic haben zum 3:0 Erfolg geführt.

Nach dem 4:1 Erfolg gegen Kroatien, stand der Schweizerer U-21-Auswahl schon der nächste hochkarätige Gegner gegenüber: Italien. Die «Azzurrini» gastierten im Rahmen des Achtländerturniers «U-20 Elite League» in Kriens.

Die Schweiz trat wie schon am Freitag dominant auf und ging schon früh in Führung. Cömert verwandelte in der elften Minute einen Elfmeter. Noch vor der Pause erhöhte Vargas (38.) auf 2:0. Der ehemalige Spieler des FC Kriens traf schon letzten Freitag gegen Kroatien. Das dritte und letzte Tor des Abends ging auf das Konto von Petar Pusic. Der GC-Spieler traf in der 49. Minute nach einer herrlichen Ballannahme von der Strafraumgrenze aus.

Mauro Lustrinelli freut sich über das positive Resultat: “Die gute Leistung vom Freitag zu bestätigen, war definitiv nicht einfach. Doch es ist uns geglückt. Das Team kam mit der richtigen Einstellung aufs Feld und hat mit der nötigen Intensität gespielt. Weiter haben wir heute Abend keinen Gegentreffer kassiert. Zusammenfassend kann man also von einer tollen Leistung sprechen.”

Die Schweizer U-21-Mannschaft ist somit mit zwei Siegen und zwei guten Leistungen ins 2019 gestartet. Nebst der Performance des Teams war auch heute das Zuschauerinteresse sehr erfreulich. Rund 3000 Zuschauer haben den 3:0 Erfolg live von der Tribüne des Stadions Kleinfeld Platz genommen.

Telegramm Schweiz U21 – Italien U20 3:0 (2:0)
Kleinfeld, Kriens. – 3024 Zuschauer. – SR Bankes (ENG). – Tore: 11. Cömert (Foulpenalty) 1:0. 38. Vargas (Guillemenot) 2:0. 49. Pusic (Domgjoni) 3:0. – Schweiz: Racioppi; Bamert (46. Seydoux), Cömert, Zesiger, Sidler (70. Kaiser); Janijcic (58. Guidotti), Domgjoni (76. Schmid); Toma, Bajrami (46. Pusic), Vargas (76. Hefti); Guillemenot (70. Pinga). – Bemerkungen: 82. Pusic scheitert mit Foulpenalty an Plizzari.