Der 31-jährige Elvis Bratanovic soll auf die bevorstehende Rückrunde zum FC Rotkreuz in die 1. Liga wechseln. Bratanovic habe den Auftrag zusammen mit dem aktuellen Stürmer Genc Krasnicqi die Rotkreuzer Tormaschinerie noch mehr zum laufen zu bringen.

Bis im Sommer spielte er beim Ligakonkurrenten FC Emmenbrücke, seither ist er vereinslos gemeldet. Der Mittelstürmer spielte zuvor in der Schweiz auch schon für den FC Schötz, FC Sursee und Neuchâtel Xamax. Seine Jugendvereine waren der NK Celje und NK Rudar Velenje in Slowenien.

Der FC Rotkreuz liegt in der Winterpause mit 35 Punkten aus 16 Meisterschaftspartien auf dem hervorragenden 2. Tabellenrang. Das sei besser als erhofft, sagte Teammanasger René von Euw Ende November in der «Luzerner Zeitung» und lobte: «Die Mannschaft hat das taktische Konzept des neuen Trainers schneller verinnerlicht als gedacht. Der Trainer und das Team sind zu einer Einheit verschmolzen.»