Der Rückrundenstart verlief für den FC Küssnacht bisher nicht wirklich vielversprechend. Aus vier Spielen konnte das Team von Trainer Christian Kunz nur eines gewinnen.

Dabei hat sich die Mannschaft schon zwölf Treffer eingefangen und steht erneut auf einem Abstiegsplatz. Allerdings muss diese Bilanz etwas in Kontext gesetzt werden: Unter den Gegnern befanden sich die Top drei der Tabelle und gegen Sempach, den einzigen direkten Konkurrenten, gewann der FCK.

Abstiegskampf geht weiter
Am Samstag geht es zum nächsten Mitbewerber im Abstiegskampf. Der SC Obergeissenstein steht gerade mal drei Punkte vor dem FC Küssnacht. In der Hinrunde setzte es im Luterbach zwar ein 0:4, doch auch gegen Sempach hatte es in der Hinserie eine Klatsche gegeben (2:7 in Sempach), für die man sich nun revanchieren konnte (4:2 im Luterbach). Wie gegen Sempach wird es auch am Samstag eine konzentrierte und couragierte Leistung brauchen, um Punkte mitzunehmen. Ob sich der FCK wieder aus der Abstiegszone hieven kann, wird um 18:00 in Luzern entschieden.

2.Liga, SC Obergeissenstein– FC Küssnacht, Samstag, 06.04.2024 18:00, Wartegg, Luzern.