Nach dem Sieg am Gründonnerstag auswärts gegen den FC Eschenbach dürfen die Blau-Weissen nun wieder daheim auf dem Gerbihof antreten. Die Spiess-Elf empfängt mit dem FC Gunzwil dabei einen alten Bekannten, welcher dem FC Ibach in der Vergangenheit oftmals schon intensive Duelle geliefert hat.

Trotz zuletzt vor allem offensiv eher mageren Auftritten sind die Michelsämter aktuell in der Meisterschaft seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Kramis-Elf belegt damit nach 17 Runden den 8. Platz und will natürlich so schnell wie möglich den Ligaerhalt sichern.

Ibach zeigte beim Sieg gegen den FC Eschenbach eine durchzogene Leistung. Mit wenig Aufwand holten die Muotadörfler beim Tabellenletzten den vierten Sieg in der Rückrunde. Damit haben die Blau-Weissen ein erstes Ziel erreicht und den Vorsprung an der Spitze zementiert. Nun will man natürlich die tolle Heimserie ausbauen und behalten: Die Spiess-Elf hat in der aktuellen Saison sämtliche Heimspiele gewonnen. Diesen Lauf möchte das Team fortsetzen und den eigenen Fans auf dem Gerbihof einen weiteren Sieg schenken.

2. Liga regional: FC Ibach – FC Gunzwil, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.