Die Krienser Siege gegen Rapperswil-Jona in Rapperswil, im feudal gelegenen Stadion Grünfeld, sind rar. Für den letzten Vollerfolg in Rapperswil müssen wir bis ins Jahr 2018 zurückreisen. Damals bezwangen wir Rappi in der zweiten Cuprunde. Dafür gleich mit 4:1.

Zwei SCK-Akteure von damals werden morgen beim Duell ab 16.00 Uhr im Stadion Grünfeld auch wieder dabei sein. Marco Rüedi auf dem Spielfeld, Marco Wiget neben dem Spielfeld (von einem Blitzcomeback ist eher nicht auszugehen).

Und, es wäre an der Zeit, unsere Auswärtsbilanz gegen Rapperswil etwas aufzuhübschen. Neun Zähler beträgt die Differenz zum Tabellenzweiten momentan, wollen wir da nochmal rankommen, helfen nur Punkte morgen am Ufer des Zürisees. Acht Spieltage bleiben.

Wie wir gegen Servette, musste auch das Team von Trainer David Sesa letzte Woche zu Hause gegen ein Nachwuchs-Team Federn lassen. «Nur» 1:1 gegen YB und damit bereits 10 Punkte Rückstand auf den angestrebten Aufstiegsplatz. Auch für Rappi gilt daher, Punkte sind sehr erwünscht. Es dürfte also eine spannende Angelegenheit werden. Beide Mannschaften sollen, wollen und müssten Punkte einfahren.

Bei uns ist die Verletzungshexe etwas verflogen. Wir sind guten Mutes und voller Tatendrang für das Duell mit Rappi. Weiterhin fehlen leider Manu Fäh, Jorge Facal, Valentin Nushi und sicher auch Leonardo Gubinelli.

Die Partie gibts morgen ab 16.00 Uhr als «Match of the Week» (nichts weniger als das) bei Red im Internet oder in Rapperswil live auf dem Platz. Man hat als interessierte Zuschauerin respektive interessierter Zuschauer also sozusagen die Qual der Wahl.