SC Kriens II – SC Emmen II 3:0

Spielbericht SC Kriens:

Der SC Kriens II setzte sich verdient gegen den SC Emmen II durch, doch der Sieg war kein Spaziergang.

Vor Spielbeginn der Partie SC Kriens II gegen SC Emmen II im Stadion Kleinfeld (Bild: PD).

In den ersten 25 Minuten dominierte der SCK das Geschehen und liess den Gästen aus Emmen kaum Spielraum. Doch trotz der Überlegenheit fehlte es an Entschlossenheit im finalen Drittel, wodurch Torchancen Mangelware blieben.

In der dieser Phase tankte sich Jannik Nikaj über die linke Aussenbahn am Verteidiger vorbei und beide kamen zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine umstrittene Entscheidung, welche aber keine Folgen haben sollte, da der Elfmeter vom Torwart des SCE pariert wurde. Dieser musste jedoch anschliessend verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wir wünschen gute Besserung!

Dennoch war es für den SCK wichtig, die Kontrolle zu behalten und gefährlichere Angriffe zu initiieren. Dies gelang in der 33. Minute, als Nikaj den Ball zu Hättenschwiler spielte, der das 1:0 erzielte. Nur drei Minuten später erhöhte Luka Ignjatovic auf 2:0.

Trotz des komfortablen Vorsprungs geriet der SCK II zu Beginn der zweiten Halbzeit in eine Schwächephase. In den ersten 15 Minuten verwickelte man sich in viele Zweikämpfe und verlor zu viele davon, was dem SCE II erste Chancen ermöglichte. Doch Torwart von Rotz konnte einige Hochkaräter entschärfen.

Später fand der SCK wieder seinen Rhythmus und konnte das Spielgeschehen kontrollieren, wenn auch nicht in dem Masse wie in der ersten Halbzeit. In der 77. Minute sorgte Luca Gabriel mit dem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Nun gilt es, sich optimal auf das bevorstehende Duell mit dem FC Rothenburg vorzubereiten. Nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde ist Revanche angesagt.

Spielbericht SC Emmen:

Der SCK zeigt seine Klasse und gewinnt an einem heissen Samstagnachmittag gegen die Flieger aus Emmen.

Im mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem SC Kriens und dem SC Emmen zeigte der SC Kriens von Beginn an eine starke Leistung. Die Krienser drückten von Anfang an auf das Gaspedal und setzten den SC Emmen unter Druck. Der Gastgeber erspielte sich immer wieder Chancen und hielt die Emmer Vertridigung auf Trab. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zugunsten des SC Kriens, aber der Torwart des SC Emmen bewies seine Klasse und parierte den Strafstoß.

Trotz des verpassten Elfmeters blieb das Spielgeschehen größtenteils auf der Seite des SC Kriens, der schließlich seine Überlegenheit in Tore ummünzte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem SC Kriens, mit 2:0 in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeitpause kam der SC Emmen entschlossen aus der Kabine und setzte alles daran, das Spiel zu drehen. Sie erarbeiteten sich einige gute Chancen und kreirten Löcher in der Krienser Abwehr, doch der SC Emmen brachte den Ball nicht im Tor unter. Es schien so, dass der Anschlusstreffer bald fallen wird, aber der SCK nutze seine Chancen besser aus und erzielen das 3:0 Endresultat.

Mit diesem Sieg setzt der SC Kriens ein deutliches Zeichen und sichert sich wichtige Punkte, während der SC Emmen ohne Zähler die Heimreise antreten muss. Ein spannendes und intensives Spiel endet mit einem verdienten Sieg für den SC Kriens.