Im Auswärtsspiel in der Sonnenstube wurde die Fässler-Elf für ihren Aufwand nicht belohnt.

Am Samstag ging es für die Fässler-Elf in die Sonnenstube Tessin, um gegen den FC Gambarogno-Contone anzutreten. Das Duell begann mit einem guten Start für beide Teams, welche engagiert auftraten, um offensiv in Erscheinung zu kommen. Es gab viele hartumkämpfte Duelle zu verzeichnen, doch Torchancen blieben vorerst Mangelware. Erst nach 35 Minuten begannen die Bemühungen zu fruchten: Nach einem Abwehrball der rot-blauen Kicker bekam André Dos Santos Barros das Leder. Der offensive Mittelfeldspieler der Tessiner drückte aus der zweiten Reihe ab und erzielte in das weite Eck das 1:0-Führungstor.

Brunnen drückte nach Pausentee
Erst nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste aus dem Ferienort mit mehr Spielanteilen und Energie glänzen. So kam der rot-blaue Stürmer Matej Schwendt nach 55. Minuten zu einer hochprozentigen Torchance, doch nach guter Ballkontrolle im Strafraum landete der Abschluss knapp über dem Tessiner Gehäuse. Doch die offensiven Bemühungen zahlten sich in der 70. Spielminute doch noch aus. Mit einem Abschluss aus 18 Meter konnte Nikola Baban den Tessiner Torhüter zum mittlerweile hochverdienten 1:1-Ausgleich bezwingen.

Tor in der Nachspielzeit
Nach dem Ausgleich konnten sich beide Mannschaften Torchancen erspielen. Der Match wog hin und her. Der Entscheid fiel erst in der späten Nachspielzeit. Einen Freistoss, welchen Facundo Episcopo Da Silveira mit links trat, fand den Weg ungehindert ins lang Eck des FC Brunnen. Einen Restausschluss gab es in der 95. Minute noch für den reklamierenden Brunner Karel Hasil. «Für uns bedeutet dies eine unglückliche Niederlage, denn wir kämpften vor allem in der zweiten Hälfte sehr gut.» Ein Unentschieden wäre gerecht und verdient gewesen. «Nun müssen wir weiterhin dranbleiben, denn wir werden in Zukunft für solche Leistungen sicherlich auch wieder belohnt, so der ort-blaue Assistenztrainer Augusto Barbaro.

Telgramm Gambarogno-Contone – FC Brunnen 2:1 (1:0)
Centro Sportivo in Magadino. – 40 Zuschauer. – Tore: 35. Dos Santos Barros 1:0. 70. Baban 1:1. 95. Episcopo Da Silveira 2 :1.
Gambarogno-Contone: Rajkovacic; Sargenti, Guidotti, Monighetti, Mattei; Borga, De Gianbattista, Solca, Episcopo Da Silveira, Dos Santos; Muoadianvita.
Brunnen: Tschümperlin; Popovic (50. Schelbert), Hasil, Camenzind, Inderbitzin; Moravcik (60. Novalic), Perkovic, Baban, Imhof; Özyürek (75. Toski), Schwendt.
Bemerkungen: 95. Hasil Rote Karte (Reklamieren). Brunnen ohne Eichhorn, Jonas Truttmann, Julian Truttmann, Abaidia (alle verletzt), Flipp (abwesend) und Büeler (gesperrt).