SC Emmen – FC Red Stars ZH 0:1

Nach der knappen Niederlage in Zug letzten Samstag, bot sich dem SCE dieses Wochenende bei bestem Sommerwetter die nächste Chance auf drei wichtige Punkte. Die Feldbreite war voll, das Sommerwetter lockte viele Zuschauer an, alles war angerichtet für ein weiteres aufreibendes Fußballspiel.

Die Red Stars legten von Beginn weg mit viel Druck los. Mehr als ein par Halbchancen schauten dabei aber nicht heraus. Auffallend viele Eckbälle wurden von der aufmerksamen Emmer Defensive immer wieder wegverteidigt. Die erste Großchance gehörte dann aber den Hausherren. Borges setzte sich auf der rechten Seite durch, seine präzise Flanke auf Veselj konnte der Emmer Stürmer aber nicht zum 1:0 für die Gastgeber im Tor unterbringen. Ansonsten bot sich den Zuschauern in dieser Halbzeit ein intensives 2.Liga inter Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten.

Halbzeit zwei startete so ziemlich wie Halbzeit eins aufgehört hat. Viel hin und her und trotzdem wenig zwingendes. Bis in die 52‘, als Fetaj auf halblinker Position der Emmer Abwehr nach einem Ball in die Tiefe davoneilte. Sein Abschluss konnte allerdings von Bäuerle gehalten werden. Da beide Mannschaften danach nicht mehr viel Zwingendes auf den Platz brachten, fanden sich die vielen Zuschauer wohl immer mehr mit einem drohenden 0:0 in diesem Spiel ab. Doch quasi mit dem letzten weiten Ball wurden die Emmer Hoffnungen auf wenigstens den einen Punkt begraben. Bäuerle verschätzt sich beim Herauslaufen, Kuka kommt per Kopf an den Ball und versenkt diesen zum 0:1 für die Gäste in den Maschen.
Besonders bitter: schon vor einer Woche gegen Zug musste man in der 95‘ den späten Treffer zur Niederlage einkassieren. Dementsprechend war die Enttäuschung bei den Emmern groß nicht wenigstens einen Punkt für den Kopf mitnehmen zu können.

Am nächsten Wochenende wartet auf den SCE ein immens wichtiges Gastspiel beim FC Kickers. Man wird alles daran legen den angestauten Frust, dieser zwei so knappen Niederlagen, auf den Platz zu bekommen um die Partie für sich zu entscheiden.