Um es kurz zu fassen, zeigten die Luzerner ihr bisher schlechtestes Spiel in dieser Saison. Von Beginn weg bekundete man grosse Mühe sich in den Duellen durchzusetzen. Die Gäste aus Bulle traten den Luzernern sehr robust entgegen und waren 90 Minuten geschickter im Umgang mit dem Ball halten und abschirmen auf dem trockenen Untergrund.

Im Luzerner Spiel entwickelte sich kaum Spielfluss, in den 1gegen1 Duellen war man mehrheitlich physisch unterlegen und in den entscheidenden Momenten ging es entweder nicht schnell genug oder handelte nicht präzise genug. In Halbzeit 1 hatte man Glück mit drei Aluminiumtreffern der Gäste und Unglück mit den eigenen, wenigen Abschlüssen.

Zur Pause wurden die Hausherren ermahnt die Disziplin und Kommunikation zu verbessern und das Tempo zu erhöhen, um den Duellen spielerisch ein wenig zu entgehen. Aber am Samstag war man nicht in der Lage diese Dinge umzusetzen und auf einen Konter kassierte man den spielentscheidenden Gegentreffer. Bis auf eine Kopfballmöglichkeit war man bis zu Letzt nicht mehr in der Lage am Ergebnis etwas zu ändern.

Der FCL U21 liegt in der Promotion League aktuell mit 34 Punkten auf dem 11. Tabellenrang. Bereits am Mittwoch 17. April muss der FCL zum FC Bavois reisen (Terrains Les Peupliers, 19:30).

Telegramm Luzern U21 – FC Bulle 0:1 (0:0)
Leichtathletik-Stadion. – SR Roset. – Tore: 57. Pinga Maria 0:1. – Luzern U21: Bock; Freimann (66. Haag), Willimann (46. Vogel), Fazlic, Urtic; Wicht (75. Britschgi), Walker, Rupp; Berisha (66. Polat), Meyer (75. Zimmermann), Jaiteh. – Bulle: Ropraz; Ndebele, Kuzmanovic, Sumbula, Ombala; Okuka (84. Morard), Ndema Mbongué (73. Makoubé Ebongué), Bürgisser; Mayi (66. Delley), Sissoko (73. Martinho Teixeira, Pinga Maria (84. Ris).